Aspire Switch SW5-271 Plötzlich nur noch Hochformat

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Switch & Acer Switch Forum" wurde erstellt von mitches, 22. Oktober 2018.

  1. Hallo liebe Forumitglieder,

    von jetzt auf nachher hat sich die Rotation auf Hochformat umgestellt. Dabei wurde nichts gemacht.

    STRG+ALT+ Pfeil oben funktioniert nur für die Anwendung. Wird die geschlossen, stellt sich das wieder auf Hochformat zurück. Habe schon die Sensorsammlung im Gerätemanager deinstalliert, hat auch nichts geholfen.

    Was ich nun gemacht habe: STRG+ALT+Pfeil oben und anschließen die Rotationssperre reingemacht.

    So kann ich wenigsten vernünftig arbeiten, ist aber kein Dauerzustand.

    Hat mir jmd. einen Tipp, was ich noch tun/probieren kann, oder ist der Sensor hinüber (wer weiß denn, wo der sitzt?)?

    Ich Danke für Tips uns Anregungen
     
  2. Hallo,

    da nichts geholfen hat, wird es wohl besser sein, das System auf Werkeinstellung zurücksetzen.
    Nur dann kann man von einem defekt Reden, wenn es auch dort so bleibt.
    Ich nehme mal an, das Garantie noch vorhanden ist.

    MfG Olaf
     
  3. Danke für die Antwort.
    Gekauft wurde es 2015 - Garantie ist dann wohl nicht mehr.
    Werkseinstellung? Neee, dann lass ich lieber die Rotationssperre drin :)
     
  4. Hallo,
    die Treiber deinstalliert und ohne Reboot "Neu" installiert hast Du ?
    Die Treiber sollten bei Acer im Support zu finden sein.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Sorry, das hat nur was mit Faulheit und Bequemlichkeit Zutun.
    Wie sollen wir Dir da helfen, wenn man zu bequem ist, die einfachsten Sachen zu erledigen.

    MfG Olaf
     
  6. HI,
    leider weiß ich nicht, zu welchem Treiber die Sensorsammlung gehört:
    Produkt-Support

    oder meinst du den Grafiktreiber?
     
  7. Mag sein, bei mir hat das was mit Nutzen und Aufwand zu tun :)
    Werkseinstellung zurücksetzen bedeutet, dass ich häufig das System neu aufsetzen darf. Das ist keine Sache, die man mal kurz macht!?
     
  8. Hallo,

    Deine Entscheidung.
    Ab und zu sollte man das System sichern, kann man sich viel Zeit und Arbeit sparen.

    MfG Olaf