Predator G3610 Pc stürzt plötzlich ab

lazkopat

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze ein Predator G3610, die mittlerweile 1,5 Jahre alt ist. Seit gestern kommt es zur plötzlichen Abstürzen, die unterschiedlich ausfallen, z.B. friert der Pc ein und ich kann nur die Mouse bewegen, beim nächsten mal stürzt zuerst Explorer aus und dann kommt es zu Neustart usw.

Ich habe die Festplatten (ein 64 Gb SSD und 1 Tb HDD) und das Arbeitsspeicher (8 Gb RAM) nach Fehler überprüft (mit chkdsk und windows speicher-diagnose) und es könnten kein Fehler festgestellt werden. Nun dachte ich ob es an der Netzteil liegen könnte, habe aber keine Ahnung welche Werte richtig sind. Deshalb stelle ich die Screenshots für HWmoniter rein. Würde dankbar sein wenn jemand die Werte überprüfen könnte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58,6 KB · Aufrufe: 17

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Pc stürzt plötzlich ab

Hallo,
60´C einer Grafikkarte im Leerlauf ???
Da würde ich mal genauer schauen / putzen. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Pc stürzt plötzlich ab

Also ich lese das was von 37´C (Idle) und nicht fast 60´C >>> Putzen / Schauen .... :thumbsup:

Gruß
Mc Stender
 

lazkopat

Neuer Benutzer
AW: Pc stürzt plötzlich ab

Ich zitiere mal :"Unter Windows messen wir auf der AMD Radeon HD 6850 eine GPU-Temperatur von 52 Grad Celsius, während der größere Bruder auf 40 Grad kommt. In diesem Fall zeigt sich das aufwendigere Kühlsystem als nützlich. Unter Last erhitzt sich die Radeon HD 6870 auf bis zu 76 Grad und die Radeon HD 6850 auf bis zu 83 Grad Celsius, womit beide Produkte noch absolut im grünen Bereich liegen" Ich denke nicht dass es mit der Grafikkarte was zu tun hat weil ich es überhaupt nicht belaste und es trotzdem zu Abstürzungen kommt. Und ich wüsste nicht wie ich es saubermachen kann ohne die Garantiesiegel zu brechen.

Ich sollte vllt auch erwähnen dass beim sofortigen Neustart nach der Absturz die SSD Festplatte nicht gefunden wird (unter BIOS-Einstellung). Ich kann nicht booten weil Windows 7 auf der SSD installiert wurde. Dann muss ich nochmal neustarten und plötzlich ist es wieder da und ich kann booten. Da dachte ich dass höchswahrscheinlich mit der Netzteil was nicht stimmt.
 
Oben