Predator G7760 PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

PredatorG7760

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

hab mir letztens den G7760 gekauft, natürlich hat Acer alles was man NICHT braucht gleich mitinstalliert, also Windows 7 (64bit) neu installiert (Dabei im BIOS von RAID auf AHCI umgestellt, da ich eine SSD eingebaut habe), Windows gestartet, Treiber installiert (teilweise aus dem von Acer bereitgestellten Ordner, teilweise selbst im Internet geladen).
Und dann begann mein Problem: PC fährt zwar herunter, Festplatten und Bildschirm schalten auch ab, jedoch laufen Lüfter und LEDs weiter; Nur über 30sec Startknopf drücken und Netzschalter geht er aus.
Außerdem kann ich aus dem Ruhezustand und Standby nicht mehr starten! Es kommt die Fehlermeldung, dass er nicht starten kann und dann muss ich auswählen, ob ich Windows normal starten will oder erneut versuche, von der Ruhezustadsdatei zu starten (erfolglos).

Ich habe schon alle Treiber auf Aktualität geprüft, BIOS zurückgesetzt und vieles mehr, bis hin zu Windows NOCHMAL zu installieren, was aber die Fehler nicht behoben hat.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ?! :)

PS: BIOS neu flashen würde ich ja gerne ausprobieren, aber Acer stellt auf der Homepage ein älteres BIOS zur Verfügung als vorinstalliert ist, das Risiko will ich nicht eingehen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

Hallo,
mal einen "Blick" in den Gerätemanager geworfen ?
Gelbe Drei-Ecke in Sicht ? :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

PredatorG7760

Neuer Benutzer
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

Sorry für die späte Antwort, war viel unterwegs.

Nein, nichts zu finden, auch wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einstelle, ist alles in Ordnung.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

Hallo,

Betriebssystem?
ist noch Garantie auf dem Gerät?
Ich würde es zur Reparatur schicken.

Grüße
Dominik
 

PredatorG7760

Neuer Benutzer
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

Hallo und danke erstmal für die Antworten.
Betriebssystem: Win7 64bit

Ich hab ihn jetzt zur Reparatur angemeldet. Mal sehn was passiert. Jemand Erfahrung damit wie lange das ca. dauert?
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

Habe mal einen weg geschickt. Hat nur eine Woche gedauert.

Neija, bin eben ein Optimist! ;)

Grüße
Dominik
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

he he,
realistisch würde ich von vierzehn Tagen ausgehen...

und @ Dominik, war das zu deiner Zufriedenheit?
Ups, mal wieder ganz OT.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: PC schaltet nicht ab / lässt sich nicht aus Ruhezustand reaktivieren

Die Zeit verging damals wie im Flug... :lol:

Wie dem auch sei... mind. 1, i. d. R. 2 Wochen!

Grüße
Dominik
 
Oben