Aspire 7720ZG Passt diese CPU ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xenios, 15. Juli 2008.

  1. AW: Passt diese CPU?

    Dann wird es wohl so sein aber kannst du mir dann eine CPU empfehlen die in dem Laptop lauft und schneller als die T2330 ist?

    LG: Markus
     
  2. AW: Passt diese CPU?

    Hallo,
    nein, nicht wirklich.
    Intel® Pentium® Processor T2000 Series

    Aber SSD und RAM hast Du schon Erweitert ??

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: CCleaner aus der SoftwareEcke mal drüberlaufenlassen ?
     
  3. #23 qqqq, 7. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. AW: Passt diese CPU?

    Ram geht nur bis 4 GB da habe ich 2x 2 GB PC6400 mit FSB800 als Festplatte habe ich nur eine SATA 500 GB drin auf SSD will ich noch gehen, es kommt auch die tage noch eine Geforce 9600GT mit 1GB rein dann sollte er schneller werden.

    Ich finde es nur Komisch das die T4200 nicht in meinen Laptop lauft ein bekannter hatte den gleichen Laptop da war auch eine T4200 verbaut.
     
  5. AW: Passt diese CPU?

    Im abgesicherten Modus läuft die T4200 in deinem Laptop ja.
     
  6. AW: Passt diese CPU?

    Ja im abgesicherten Modus läuft die T4200, nur nicht unter dem normalen Modus, ich konnte auch die Installation mit der T4200 machen.
     
  7. AW: Passt diese CPU?

    Ist seltsam.
    Acer bietet im übrigen für Win 7 auch nur 32bit-Treiber an,
    keine für 64-bit, wenn ich das richtig sehe. Auch seltsam.
    Das Laptop deines Bekannten mit T4200 läuft auch mit Win7, 64bit?
     
  8. AW: Passt diese CPU?

    Der hatte auch Win7 Drauf aber ob das jetzt eine 64 oder 32 bit war weis ich nicht mehr er hat den Laptop leider nicht mehr.
     
  9. AW: Passt diese CPU?

    Die Vista 64bit - Treiber sollten funktionieren.
    Was heisst, läuft kurz an mit dem T7500,
    bekommst du einen Bootbildschirm,
    welches Bios ist momentan installiert,
    und wie gesagt, das hört sich für mich verdächtig nach dem Speicher an.
     
  10. AW: Passt diese CPU ?

    Und da es hier um Hardware-Tausch geht.
    - Verschoben -

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. AW: Passt diese CPU ?

    Also beim T7500 kommt kein Bild sondern es Läuft nur kurz der Lüfter an und dann geht der Laptop wieder aus. Bios ist V1.45 neuer gibt es leider nicht.
    Mit der T4200 komme ich bis zum Willkommen Bildschirm dann hängt sich der Laptop auf. Als Speicher habe ich 2x2GB Nanya PC6400 mit 800 FSB, Desweiteren habe ich auch noch 2x1 GB Kingston PC6400 auch mit 800FSB getestet ohne erfolg.
     
  12. Hallo Leute
    Habe auch mir mal vor langer Zeit einen Laptop Acer Aspire 7720ZG gekauft ,lag lange bei mir im Regal. Hat eine 1,6 Ghz Dual CPU von Intel drin ( Sockel P)
    Acer gibt keine Antworten auf Upgrade Fragen ,selbst meine SNID wird in deren DB nicht gefunden ( zu alt ?)
    Ich hab Testweise einen 2,4 Ghz Intel Sockel P CPU gekauft (ist noch per Post Unterwegs) .
    Mir würde das bisschen mehr an Leistung reichen.
    Die 1,6 GHZ CPU ist selbst mit 4 GB Ram Grottenlangsam unter Linux Mint 19.3 Mate 64 Bit.
    Hat wer mit diesem Modell Erfahrung mit dem CPU Upgrade ?
    Bei meinem Laptop ist die Bios Version 1.6 drauf ,soll ich zurückflashen auf 1.45 ?
     
  13. Das gleiche hab ich ähnlich mit meinem 7720ZG Modell
    Nur die damals verbaute Original CPU damit läuft die Kiste sauber.
     
  14. Der Chipsatz kann 3 Bus Bandbreiten und diese Unterstützt sie auch.
    Das Handbuch zum Laptop gibt es nicht und selbst das im Web ,da steht keine CPU liste drin.
    Support stellt sich quer , gibt keine Auskunft.
     
  15. Hallo,
    also da melde ich "Zweifel" an. Das alle 3 von Intel freigegeben wurden. Machte, bei Acer, den Einkauf billiger.
    Und 2013 hust , huuust.

    Gruß
    Mc Stender
     
  16. Das Notebooks aus dieser Serie heute noch funktionieren ,zeigt das es noch genug Modelle gibt die heute noch im Einsatz sind.
    Selbst als Intelligente Schreibmaschine kann man so was noch nutzen.
    Ich jedenfalls hab eine Linux Distribution drauf die so oder so Effizienter drauf arbeitet als MS Windoof.
    Und wenn man die Möglichkeit hat die CPU durch eine stärkere zu ersetzen ,warum soll man dies nicht nutzen ?
    Egal ob 2013 oder 2020