Predator G3-605 OEM Mainboard gegen "richtiges" tauschen?

Teac Fan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Acer Predator G3 -605 mit folgenden Spezis gekauft:

Intel i7 4790 ohne k 3,6 GHz
GTX 770 2 GB
8 GB RAM 1600
60 GB mSSD, 3 TB HDD

Nun habe ich gesehen, das sich im Gehäuse ein Acer eigenes Mainboard befindet. Nun spinne ich mit dem Gedanken, einfach ein anderes Mainboard zu besorgen von Gigabyte oder MSI.
Nun meine hoffentlich nicht all zu dumme Frage. Kann ich die restlichen Komponenten einfach so übernehmen, oder ist irgendwo ein "Acer Stempel" in diesen versehen, der sagt, pass auf du sitzt nicht auf dem original MB, sondern in was fremdem und du funzt nun nicht mehr?

Danke für Antworten.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: OEM Mainboard gegen "richtiges" tauschen?

Hallo,

da stellt sich doch die Frage, warum Du Dir so ein Teil gekauft hast, wenn Du von Anfang mit dem Gedanken gespielt hast, das Mainboard zu tauschen.
Vorrausgesetzt der PC war Neu.

So wäre die Garanite/Gewährleistung Geschichte.

Warum hast Du Dir nicht gleich selber ein zusammengestellt.

Die restlichen Komponente kann man übernehmen, nur das Mainboard muss dafür kompatibel sein.

MfG Olaf
 

Teac Fan

Neuer Benutzer
AW: OEM Mainboard gegen "richtiges" tauschen?

Guten Morgen Olaf,

Danke für deine Antwort. Ich weiss, das sich das total dämlich anhört. Und ich wusste auch nicht das Acer nur seine eigenen beschnittenen Boards verbaut.
Und die andere Sache ist privater Natur, welche ich ungerne hier breit treten möchte.

Trotzdem danke ich dir für deine Mühe.
 
Oben