Aspire 5755G Nvidia GT540M Leistungsschwach und Hitzeproblem

ThePro

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
Vor knapp einem Jahr habe ich mir einen Aspire 5755g zugelegt. Alles war gut doch in letzter Zeit bekomme ich sehr hohe Temperaturen und die Leistung der Grafikkarte ist auch katastrophal geworden. Nicht einmal Minecraft auf den niedrigsten Einstellungen geht ohne massive Ruckler. Zu den Temperaturen: Grade habe ich meine Sicherung gemacht und der Laptop hat (nur die Systemsteuerung war offen) Temperaturen von bis zu 102° Celsius bekommen. Ich hab mir die Finger verbrannt! Beim Videos schauen auf YT hängt er sich exakt alle 5 Minuten auf und erst nach einer Minute kommt der Ton und allmählich auch das Bild. Ich habe vor ihn morgen einzuschicken, was kommt da auf mich zu an Kosten und vor allem auch wie lang es dauert weil ich ihn eigentlich jeden Tag für die Schule brauche.
Danke im Vorraus

Specs: Intel Core i7
NVIDIA GT540M
4 GB RAM
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 5755g (Nvidia GT540M) Leistungsschwach und Hitzeproblem

hallo,
was denkst du ist für diese Temperaturen verantwortlich?
Wenn du noch Garantie hast, schick ihn ein,
ansonsten schau in die Tutorials,
da gibt es reichlich Anhaltspunkte zur Lüfter.-Lamellenreinigung.

good luck!
 

ThePro

Neuer Benutzer
AW: 5755g (Nvidia GT540M) Leistungsschwach und Hitzeproblem

Ich weiß es nicht, da die Temperaturen immer so hoch werden bzw. die Leistung immer so schlecht ist.
Ja habe ich noch und werde ihn wahrscheinlich morgen auch einschicken
Danke für die Antwort
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 5755g (Nvidia GT540M) Leistungsschwach und Hitzeproblem

Ich meine die Wollmäuse,
immer wieder gerne gesehen bei unsachgemäßer Handhabung,
z.B. im Bett auf Decken oder ähnlich ungeeigneten "Untergründen".
 
Oben