TravelMate P278-MG Nvidia Geforce 940M

db3508

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Um es kurz zu machen, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Notebook du Nvidia GraKa ordnungsgemäß erkennt. Im Bios ist zwar die Nvidia VGA aufgelistet, im den Einstellungen steht aber nur, daß die interne Anzeige mit der Intel GraKa verbunden ist. Ich habe diesbezüglich 2 Screenshots angehängt.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 20H2, build 19042.1083.
Ich würde mich auf eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte kurz mitteilen. Bin neu hier und kein Informatiker.
Bersten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Nvidia-1.PNG
    Nvidia-1.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 3
  • Interne Anzeige.PNG
    Interne Anzeige.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 3

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist doch alles richtig ?
Starte doch einfach ein Programm, was 3D benötigt (Spiele ? ) .
Erst dann soll die NVIDIA anspringen um der Intel was abzunehmen.
Starte den Furmark (Download), dann den Hw-Monitor (Download) .
Läst Du nun den Benchmark laufen, schau auf die Temperaturen.
Nicht vergessen, die CPU auf Vollast stellen im Energiemanagement.

Gruß
Mc Stender
 

db3508

Neuer Benutzer
Super, Danke für die prompte und ausführliche Antwort. Das beruhigt mich. Ich dachte schon hier wäre etwas nicht korrekt installiert.
Das heißt aber auch, daß man die Nvidia nicht als primäre GraKa deklarieren kann. Die Intel ist also immer die Default-Graka.

Danke nochmal für die Ausführungen.
 
Oben