Aspire 5738G Notebook startet nicht, Recovery bricht ab

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht, Recovery bricht ab

ups,
ich war auf dem PQService - Pfad und da die Festplatte offenbar defekt ist, ist nix mehr mit PQService.
Prima, mit den DVDs kannst du den Ausllieferungszustand herstellen.
Was ist denn mit Garantie, dazu gibts keine Auskunft von dir.
Memtest mit oder ohne Festplatte und warum versuchst du nicht einfach,
falls Garantie vorbei eine andere Festplatte?
 

woo__

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht, Recovery bricht ab

Hallo,

danke noch mal für die Hinweise. Werde mal die Festplatte und den Speicher prüfen.

Auch das Netzteil werde ich mal checken lassen.

Das System ist 2 Jahre alt. Ich vermute, dass der Kühler gereinigt wurde, da der Laptop im Juli zu Acer bereits eingeschickt wurde. Damals wollte der Rechner nicht starten, der Bildschirm blieb schwarz. Ins BIOS konnte ich auch nicht rein...
Leider weiss ich nicht was genau gemacht wurde, da es sich nicht um meinen Laptop handelt...

Was die Frage von Frank angeht, ich werde trotz allem das Gerät zu Acer schicken, da der Laptop erst kürzlich gemacht wurde.

Ich gehe Grundsätzlich nach den Ergebnssen der mir hier empfohlenen Tests von einem Defekt der Festplatte aus. Ich wollte zusätzlich dazu noch mal den Speicher testen und dabei ist mir halt aufgefallen, das der Test abbricht.

Ich schreibe euch wenn es Neuigkeiten gibt. Und nochmals DANKE an ALLE die an dem Thread beteilligt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht, Recovery bricht ab

Leider ist es so das man immer davon ausgehen muss das im Service nichts von
alleine passiert, und selbst wenn man explizit darauf hinweist muss es noch lange
nicht gemacht werden.
Darum wäre eine Kontrolle, ob Lüfter/Kühler sauber sind, unabdingbar.

Und wenn Memtest86 abbricht, dann liegt schon mal hier ein ganzes Haarbüschel in
der Suppe, BEVOR es an die Festplatte geht.
Hier tippe ich auch den Speicher selber, oder das Mainboard, als Übeltäter.
 
Oben