Aspire 5542G Notebook startet nach langer Zeit

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von bmwGTR, 15. August 2014.

  1. Hi,

    folgendes Problem habe ich bei diesem Notebook:
    Wenn das Notebook zum ersten Mal eingeschalten wird, dauert es recht lange (so 2-3h), bis das System hochfährt.
    (Bildschirm bleibt schwarz, man hört die Lüfter.)

    Ist das System mal hochgefahren, kann man es ohne Probleme aus- und wieder einschalten.

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist, dass in der Zeit wo der Laptop ausgeschaltet ist, die Systemzeit stehenbleibt - auch die Zeit im BIOS bleibt stehen.

    BIOS ist die aktuelle Version drauf.

    Daher ist meine Vermutung die BIOS Batterie - wie kommt man an die dran bzw. habt ihr andere Ideen?

    mfg
    bmwGTR
     
  2. AW: Notebook startet nach langer Zeit

    Hallo,

    einfach Tante Google bemühen und nach Service Manual Acer 5542G suchen. Dann wirst Du fündig.

    Haste mal im Systemstart Nachgeschaut, was alles so mitgestartet wird.
    Starte doch mal das Notebook mit einer Bootbaren DVD oder einem USB-Stick, dauert es genauso lange.
    Wenn nicht, wäre es möglich, das Du ungebentene Gäste auf Deinem Rechner hast.


    MfG Olaf