Aspire E5-774G Notebook mit 2 Festplatten gesucht

ms8634

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen, ich habe mich angemeldet da ich euch bei meiner Frage um Hilfe bitten möchte:
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Specs:
- 17 Zoll Full HD
- Platz für eine 2. Festplatte (es reicht wenn beim Kauf eine normale z.B. 500 GB HDD verbaut ist, eine SSD habe ich vor kurzem gekauft und möchte diese dann auch einsetzten)
- CPU ab Intel Core i3 2370M
- 4 GB RAM (kann ich selber auf 8 GB erhöhen, RAM Riegel habe ich)
- eigene Grafikkarte muss nicht unbedingt sein
- Preis 500€ bis max.600€

Mir ist das Acer Aspire E17 E5-774G aufgefallen.
Kann ich in alle diese Modelle eine 2. FP einbauen, oder muss ich auf die noch folgenden Buchstabenkombination achten? Bei Amazon sah ein ein fast ideales Modell:
https://www.amazon.de/Acer-E5-774G-...4329673&sr=1-1&keywords=acer+notebook+17+zoll
jedoch ohne Full HD in der Ausführung mit einer Festplatte. Es gibt das gleiche Modell auch mit Full HD, jedoch etwas anderer Buchstabenkombination und ich möchte nicht ein E5-774-xxxx kaufen in das dann eben nur eine Platte Platz hat.

Ansonsten bin ich gerne offen für andere Modelle und Hersteller, muss nicht unbedingt Meine Anforderungen sind ja nicht so hoch, es ist aber nicht ganz leicht heraus zu finden welche Notebooks einen 2. HDD Schacht haben.
 

ms8634

Neuer Benutzer
@Mc Stender Vielen Dank für die Antwort!
Ich hätte in meiner Frage darauf hinweisen sollen dass ich mit 2. Festplatte eine "normale" 2,5 Zoll FP meinte.
Ich habe günstig eine Samsung EVO 750er bekommen. Die würde ich gerne für das BS und Programme verwenden und zusätzlich eine 2,5 Zoll HDD als Datenplatte.
Das Notebook müsste also zwei 2,5 Zoll Platten aufnehmen. Das von mir verlinkte Modell gibt es in der Variante, FHD aber nur wenn die Platten schon drin sind, genau wie der 2. RAM Riegel. Das Geld möchte ich mir sparen da ich beides hier liegen habe. Das Modell ohne die Grafikkarte, dafür mit FHD wäre perfekt, habe ich aber so noch nicht gefunden, bzw.wenn dann nur mit Celeron CPU.
Soll ja auch welche z.B. von HP mit zwei 2,5 Zoll Plätzen geben, blicke da aber noch nicht ganz durch. Je mehr ich suche, um so unübersichtlicher wird es :)

p.s. Anscheinend haben die Buchstabenkombiantionen nach dem E17 E5-774G wohl auch etwas mit den FP zu tun. Bei dem "505R"er Modell sind zwei "normale" Platten möglich, beim verlinktem "54HJ" wohl nur Typ m.2 2240 / 2260 / 2280 sata. Alles sehr unübersichtlich :(
 

Paulsen

Neuer Benutzer
Bin gerade bei meiner Suche bzgl eines Einbaurahmens für die zweite 2,5" Hdd über den Eintrag gestolpert..

Hab mir vor zwei Wochen einen Aspire E15 E5-575G-72J1 gekauft, da kann man eine zweite HDD einbauen, aber einen passenden Rahmen zu finden gestaltet sich seeeeehr schwierig.. :(

Es sind bei mir auch zwei 4GB RAM Riegel verbaut, die problemlos auf zwei 16GB Riegel getauscht werden können..

Hoff eich konnte etwas unterstützen..

LG
 

ms8634

Neuer Benutzer
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich habe mich für ein Modell entschieden, und kann es Montag abholen:
Acer Aspire E5-774-54HJ Notebook i5-7200U matt Full HD ohne Windows
Leider hat Acer bei den neueren Modellen auf einen zweiten 2,5" Schacht verzichtet und bietet, wenn überhaupt, nur einen m2 Steckplatz an.
Ich hätte halt gerne meine 1 Monat junge Samsung EVO 750 (2,5") neben der HDD eingesetzt, werde mir aber nun eine m2 SSD dazu holen. Auf die EVO kann sich meine Mutter freuen.
Auf jeden Fall Danke für eure Antworten!
 
Oben