Extensa 5630EZ Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Man könnte die Diode aber auch ersetzen. Das ist wesentlich preiswerter als ein anderes Board.
 

maja_aachen

Neuer Benutzer
AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hi, Volker 1 Danke für dein Feedback
das ist richtig und preiswerter als ein gebr. Board
aber dazu müsste ich den Wert von D6 wissen
den hab ich leider nicht

Grüße aus Aachen
maja_:razz:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Na, mehr als 50mA werden es wohl nicht werden.
Allerdings gebe ich zu. Messen ist erst mit Drähten angelötet möglich (Tatter...).

Von daher würde ich g.g. bei @volker1 oder @zeilentrafo01 freundlich per PN anfragen, ob Die das nicht zwischenschieben können.

Das Teil kostet wenige Cent. Da sollte der Transport schon drin sein.

Gruß
Mc Stender
 

maja_aachen

Neuer Benutzer
AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Danke für den Hinweis gute Idee, werde ich machen
wenn ich die Kiste nochmal laufen sehe dann bin ich Dr. Lappi hih
Danke
liebe Grüße aus Aachen
maja:flapper:
 

tidow

Neuer Benutzer
AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

Mein Acer 5630EZ Notebook geht nicht mehr an.
Wenn man den Powerknopf (also den Netzschalter) drückt, passiert gar nichts. Wenn man ihn aber öfter drückt, blinkt die Akkuladeanzeige orange, was ja heißen würde, dass der Akku evtl. leer ist, ist er aber nicht, denn wenn man ihn an Strom anschließt, leuchtet die Anzeige durchgehend grün (außer man drückt auf den Netzschalter) und der Laptop geht nicht an.
Seit neustem blinkt die Anzeige auch manchmal grün.
Das Verrückteste ist, dass es manchmal (mit viel Glück) wieder angeht.
Hab das Notebook bei Amazon gekauft und denen auch schon geschrieben, die meinten, dass ich es zurückschicken soll und das Geld zurück kriegen würde. Allerdings würde ich vorher gerne noch ein paar Daten sichern bzw. eig den Laptop gerne behalten (Kaufdatum war April 2009)
Als er dann mal wieder ging, hab ich dann in der Hilfe (Windows-Hilfe) nachgeschaut, was man machen soll, wenn er nicht mehr angeht, da stand irgendetwas von irgendwelchen Programmen, die man vielleicht installiert hat und das die das blokieren könnten (habe daraufhin alle neu installierten Programme mal gelöscht-aber hat nichts gebracht) und dass man evtl. eine Systemwiederherstellung machen soll (weiß der Teufel, was das genau ist...)

Einschalten am Netzteil ohne Akku hab ich shon probiert, den Akku rausgenommen hab ich auch schon.

Danke im Vorraus für die (hoffentlich erfolgreiche) Hilfe.

Lieben Gruß,

Eternally

Lösung angehangen:
Hat super geklappt
 
Oben