Aspire 7745G "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Frank-T

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Die Reihenfolge war so

1. Chipsatztreiber
2. Intel Grafikkarte
3. ATI Grafikkarte
4. WLan (fals noch nicht vorhanden)
5. LAN (wie vor)
6. Alle anderen Treiber wie es beliebt
7. Alle nötigen Acer Programme.

So lief es bei mir ab und hat gut geklappt....

Gruss Frank
 

STEEL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

@SourKraut: Ich würde dir raten, so fern das geht, das NB schnellstmöglich wieder umzutauschen. Eine Reparatur könnte dir einiges an Nerven kosten. Der Acer-Reparatur-Support ist eine einzige Katastrophe. Ich warte schon über einen Monat auf mein neues Gerät nur weil die die Ersatzteile nicht bekommen.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

@ STEEL

Deine Erfahrungen mit dem Acer Support sind wohl kaum grundsätzlich übertragbar. Schade, dass hier nur so überaus selten User schreiben, die gute Erfahrungen mit dem Acer Support gesammelt haben .......... das dürfte bei weitem die Mehrheit sein !

Darüber hinaus hat Dich der Moderator The Grinch bereits in einem anderen Thread gebeten, Deinen Unmut in Bezug auf den Acer Support nicht in allen passenden und unpassenden Threads zu äußern !
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Auch wenn es nicht zum Thema gehört: Ich schliesse mich an. Ich hatte noch nie Ärger mit dem Acer-Support, obwohl ich diesen schon für meine Kunden oft genutzt habe. Eine Reparatur dauerte auch noch nie wesentl. länger als eine Woche. Das kenne ich von anderen Herstellern teils anders.
 

STEEL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Dann bin ich wohl eine Ausnahme und der Support kann mich wohl nicht leiden.

Man kann auch nicht die Augen davor verschließen das die Realität meist ganz anders ausschaut. Ich renn zumindest nicht mit einer rosaroten Acerbrille rum. ;)
Obwohl das NB ansich, von der Verarbeitung und der verwendeten schnellen Hardware, super ist.

Außerdem war es mehr nur als gutgemeinter Rat gegenüber Sourkraut gemeint sein Gerät lieber so schnell wie möglich beim Händler umzutauschen, anstatt es dem Acersupport zu übergeben.
Und wenn man nichtmal frei seine Meinung in einem Forum äußern kann, um damit eventuelle "Leidensgenossen" zu "warnen" und das auch noch in passenden Threads, dann läuft hier einiges gehörig schief.
Ich dachte ein Forum wäre dazu da um Tips, Probleme und Hilfen darlegen zu können.

Sorry nochmal das ich eventuell einigen Leuten mit meinem Problem auf die Nerven gegangen bin, aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr seit über einem Monat kein Lebenszeichen von eurem neuen NB bekommen würdet?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

@ STEEL

Ich wäre an Deiner Stelle auch ziemlich sauer, angefressen und würde kein gutes Haar mehr am Acer Support lassen ! Soweit kann ich Dir durchaus folgen ! Nur hilft es keinem anderen User weiter, wenn Du hier aus Deiner persönlichen negativen Erfahrung heraus eine Allgemeingültigkeit ableitest, die es definitiv nicht gibt ! Verallgemeinerungen helfen nie und niemandem ! Hier im Forum gibt es auch Erfahrungsberichte von Usern, die voll des Lobes in Bezug auf den Acer Support sind !

Und sei Dir gewiss: Auch im Kreise der Moderatoren dieses Forums wird der Acer Support durchaus kritisch betrachtet !

Nur: Das alles hast Du nun schon derartig ausführlich an verschiedenen Stellen hier im Forum dargestellt, dass es irgendwann auch einmal gut ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SourKraut

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

So, das NB läuft wieder stabil.
Ich habe nur ein BIOS-Update gemacht, die ATI- und Intel-Grafiktreiber installiert und schon läuft das gute Stück.
Allerdings habe ich auch mal, wie schon mal gesagt, HDTune laufen lasse... Mit einem ernüchterndem Ergebnis was die Platte angeht.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heut Morgen mit dem Acer-Support telefoniert.
Ergebnis, ich bekomme eine nagelneue 500GB Toschiba oder Seagate Festplatte ins NB.
Ohne Mucken, ohne alles und obwohl das System einwandfrei läuft!
Das nenne ich mal guten Service!
 

Digger99

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Hallo
@Sourkraut
Sollst Du das Book einschicken oder schicken die Dir ne Festplatte zu?

Habe ja selbst auch das NB von Notebooksbilliger. Muß aber sagen das es bei noch nicht gefreezt hat.

Unter welchen voraussetzungen ist das Problem den bei Dir aufgetreten?
 

Frank-T

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Moin

Wie machen sich denn die Freezes bemerkbar und wie lange dauern die an?

Ich habe auch gerade mal hdtune pro laufen lassen und so wirklich gut sieht das bei mir auch nicht aus oder ...

hdtune.png
 
Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Es ist leider ziemlich sinnlos diesen Bench mit hdtune auf einer Platte zu machen auf der nebenbei gerade Windows mit vielen Hintergrundprozessen mitläuft, die den Bench stören. Habe ich *hier* schonmal was dazu geschrieben. Auch nochmal hier: Ruckler, Freezes und Lags, Seite 50

Einige Seiten vorher ist noch ein Workaround zu den Freezes wenn es sich um eine WesternDigital WD 500 oder 640 GB handelt, *klick*. Der Acer-Service hat das inzwischen auch begriffen und tauscht die WD-Platten einfach aus. Bis zu ner Rückrufaktion hat es leider nicht ganz gereicht ;) Das Programm QuietHDD soll die Freezes auch gut wegbekommen.
 

Mimmo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Hi @all,

kann Frank-Ts Aussage nur bestätigen.
Sämtliche Anfangsprobleme (meist Freezes) waren nach dem Bios-Update vorbei. Mit einer optimierten selbst-durchgeführten Partitionierung und einer Neu-Installation von W7-prof-64 rennt das 7745G wie ein Renn-Wagen ohne Zündaussetzer.:D
Wichtig ist eben: Im BIOS 'discrete'-Modus einstellen, um die neuste
AMD(ATI)-Treiber installieren zu können (und das Rückstellen nicht vergessen), und ein aktuelles BIOS kann auch nicht schaden.;)
Ich denke, bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis ist das vertretbar.

ciao
Mimmo
 

SourKraut

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Der Vollständigkeit halber.

Das NB meiner Freundin war nun zwei mal bei Acer, beim ersten mal wurde die HDD getauscht und beim zweiten mal das komplette Mainboard.

Ergebnis der ganzen Aktion ist nun ein tadelloses NB ohne Zicken.
Scheinbar war das BIOS auf dem alten Board fehlerhaftn

Gruß
Der Kraut
 

Okuwambo Joe

Neuer Benutzer
Aspire 7745g // komische Geräusche bei Grafikkarte

Hallo erstmal

Ich versuche mal mein problem zu beschreiben wobei ich nicht genau weis wie ichs beschreiben soll.
In der Ecke wo der Luftaustritt der Graka ist entsteht ein komisches Geraeusch das mMn nicht sein soll.
Dieses Geraeusch ist bei grafischen Anwendungen als auch im Normalbetrieb zu hoeren. Es klingt als haette der Luefter der Graka eine unwucht und wuerde nicht rund laufen.
Da ich den Laptop neu habe kann ich noch nicht einmal behaupten das es ein Fehler ist. Jedoch denk ich mir das man den Laptop kaum hoeren soll und nicht durch ein Stoergeraeusch belaestigt werden sollte das an ein 50Hz piepsen beim Fernsehen erinnert.


MfG Okuwambo Joe


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Okuwambo Joe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Sorry erstmal fuer den Doppelpost aber ich finde den "Edit"- Button nicht :(

Ich haette noch weitere fragen.
Wenn ich den Laptop zur Reperatur zurueck schicke, soll ich ihn dann direkt zurueck zu Acer schicken oder das ganze ueber den Verkaeufer (Notebooksbilliger.de) machen? Vorteile? Nachteile?

An die Besitzer eines 7745g, wie laut ist der Laptop bei euch? leise, kaum hoerbar oder doch laut durch den Luefter ( Normalbetrieb)

MfG Okuwambo Joe

..und nochmal sry wegen Doppelpost


€: jetzt hab ich einen "aendern"-Button, evtl konnte ich den ersten post nicht editieren da er verschoben wurde.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Du kannst Deine Beiträge max. 30 Minuten nach dem Abschicken noch Ändern,
danach nicht mehr!
Das Forum ist so eingestellt.
 
Oben