neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

A

arynesseth

Guest
Ich habe ein komplett neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 und bis heute hat es auch einwandfrei funktioniert aber jetzt regt sich gar nichts mehr. Keine Lampe leuchtet, keine Geräusche, keine Lüftung, der Bildschirm bleibt aus, es macht nicht mal einen Versuch, sich hochzufahren, wenn ich die Starttaste drücke. Ich habe es mit Akku, ohne Akku, mit Netzanschluss und ohne versucht in verschiedener Kombination, 30 Sekunden den Startknopf gedrückt und so weiter.
Das ist mein erstes Notebook, vielleicht habe ich die Lüftung blockiert. Die Garantie ist natürlich noch aktiv, aber kommt die in einem solchen Fall überhaupt zum Tragen? Ich möchte auch nicht unbedingt dran herumschrauben. Es ist mir völlig egal, ob meine paar Daten gelöscht werden und eine Recovery-CD habe ich auch gemacht aber wie soll ich das nutzen, wenn sich absolut NICHTS regt?
Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich es gestern Abend heruntergefahren habe. Das würde bedeuten, es wäre die ganze Nacht unter Strom gewesen (ohne Akku), aber kann das etwas kaputt machen? Das Netzkabel war heute morgen kalt. Vielleicht hat es sich im Ruhezustand festgefressen?
Ich dachte, ich lass es heute nacht noch einmal ohne Akku am Strom und drück vorher die Starttaste noch mal. Gibt es sonst noch irgendetwas, was ich tun könnte, bevor ich es einschicke?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Gleich zurückbringen... Ist ja fast komplett neu.

Da Du ja keinerlei Modellhinweise geliefert hast, verschieb ich
den Thread mal nach "Allgemein"
In Zukunft bitte Modell, Betriebssystem etc. in den Titel mit
rein und im richtigen Forum posten. D.h.: wenn es modellspezifisch ist,
postet man im entsprechenden Modellforum - z.B. Aspire, TravelMate...
Wenn es nur mit Netzwerk, Windows selbst oder nur mit der Recovery
zu tun hat, dann dementsprechend anderes Forum wählen. Danke!
 
A

arynesseth

Guest
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Es handelt sich um einen Aspire 4810 GT.
 

Jespen

Neuer Benutzer
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Auch wenn die Antwort recht spät kommt:
Vielleicht ist der Akku komplett entladen. Entnimm doch bitte mal den Akku, und starte das Gerät lediglich über das Netzteil. Wenn dies nicht funktioniert, messe mit einem Multimeter etc. die Spannung, welche das Netzteil liefert. Wird ordnungsgemäß Spannung geliefert -> Gerät einschicken (und warten... dauert zuweilen 3-4 Wochen..).
 
A

arynesseth

Guest
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Am Netzteil liegt es nicht, sagt jedenfalls jemand, der sich damit etwas besser auskennt als ich, darum haben wir es eingeschickt. Mittlerweile habe ich es wieder , ich glaube, dass sie vielleicht etwas ausgewechselt haben. Allerdings bin ich besorgt und überlege, ob ich nach einem Umtausch frage, da der Bildschirm nach und während dem Hochfahren immer wieder schwarz oder weiß wird. Nur eine oder höchstens zwei Sekunden. Vielleicht ist das auch normal, er hat das vorher auch gmacht, nur nicht so doll, ich meine, er stürzt nicht ab oder fährt sich fest oder so. Ich kann das nicht einschätzen, mein Computer hat auch so seine Macken, hat bis jetzt aber noch nie völlig schlapp gemacht, da dachte ich, dass vielleicht jeder Computer so seine kleinen Problemchen hat und das Flackern beim Hochfahren des Notebooks nicht weiter beachtet.
Ich bin nur erleichtert, dass ich nicht Schuld an dem Ganzen bin.
 

Mario4810TG

Neuer Benutzer
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Ich habe das selbe Modell und auch das selbe Problem. Es ist schwieriger einen freien Mitarbeiter vom technischen Support zu erreichen als bei einem Gewinnspiel im Fernsehn die "richtige leitung" zu treffen. Und mit 2,49€/min auch noch dreimal so teuer.
 

dsip

Neuer Benutzer
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Das "Flackern" ist das Umschalten zwischen den Grafikkarten und völlig normal.
 
A

arynesseth

Guest
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Bist du sicher, dass das an den Grafikkarten liegt? Das Notebook meiner Mutter macht das auch nicht und bei mir ist es schlimmer geworden. Manchmal setzt der halbe Bildschirm im normalen Betrieb aus.
 

Mario4810TG

Neuer Benutzer
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Auch bei mir war das so: Der halbe Bildschirm war plötzlich schwarz, die andere Hälfte lief einwandfrei. Ich habe den rechner runtergefahren, seit dem geht garnichts mehr.
 

bietl

Neuer Benutzer
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Ich habe ein TM 8471 seit Oktober 2009 und ein ähnliches Problem gehabt. Ich hatte von XP auf W7 geupdated und nach ein paar Wochen ging von heute auf morgen (es war Weihnachten) nichts mehr. Er ließ sich zwar anschalten, aber kam nur bis zum bunten Windowsfensterchen und dann war Schluß. Ich hatte zum Glück ein paar Tage vorher eine Linux-CD probeweise bekommen und habe mir das draufgespielt (für die Uni muss man ja was haben) und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt. Kurzum: ich würde sagen, die Sache liegt wohl eher auf Seiten des W7 und nicht am Rechner. Obwohl: Meine Frau hat einen TM 8571 und auch W7 aber bisher keine Probleme gehabt. Das relativiert die Vermutung zum W7 irgendwie auch wieder.
 

Mario4810TG

Neuer Benutzer
AW: neues Notebook fährt nach drei Wochen nicht mehr hoch

Ich hab´s eingeschickt und mit einem ausgetauschten Motherboard zurück bekommen. Grund laut Acer: Überhitzung
 
Oben