Aspire M7720 Neues Netzteil

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
L

Linus

Guest
AW: Neues Netzteil

@ Olaf+

Sofern ich mich richtig erinnere, kommt die Zahlenfolge 7720 auch in der Bezeichnung einiger etwas älterer Desktop PC Baureihen des Herstellers Acer vor?!

Ich vermute, dass der Threadstarter schlicht und ergreifend das falsche Präfix gewählt hat.


Nachtrag:

Im Profil des Users steht Aspire M7720 und somit handelt es sich um einen Desktop PC und nicht um ein Notebook >>> falsches Präfix ausgewählt!


@ Black-Reaper

Und wenn Du schon ein neues Netzteil einbauen willst - weshalb eigentlich? - weshalb dann lediglich so ein - sorry - "luschiges" 550 Watt Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black-Reaper

Neuer Benutzer
AW: Neues Netzteil

Ja ich meine natürlich das M7720 mein Fehler.
Was das Netzteil betrifft, ich dachte das würde reichen ich habe im Moment eine MSI GTX 970 4G eingebaut, da meine Maus und Tastatur immer aus und wieder an gehen denke ich dass mein jetziges Standard Netzteil nicht mehr ausreichend ist.
 
L

Linus

Guest
AW: Neues Netzteil

@ Black-Reaper

Ich denke zwar nicht, dass das Problem mit Maus und Tastatur mit dem Netzteil zu tun hat, doch bei dem "Brocken" von Grafikkarte ist auf jeden Fall ein neues, entsprend leistungsfähiges Netzteil fällig. Das hätte allerdings bereits mit der Anschaffung der neuen Grafikkarte angestanden - gelle?! Nur die Grafikarte alleine wird bereits mit einer Energieaufnahme von bis zu 145 Watt angegeben!

Ich werde mal nach Alternativen schauen und - sofern ich welche finde - entsprechende Links hier einstellen.

Allerdings möchte ich vorab nicht verhehlen, dass ich bei derartigen Netzteilen auf den Hersteller be quiet! "schwöre".


Nachtrag:

Was darf das Netzteil kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neues Netzteil

Hallo,
Präfix fix geändert. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: 30 Ampere und das auf 2* 12VStränge. Andere bau ich nicht mehr ein. Mehr geht immer. Denkt dran. Die modernste Technik braucht konstant Energie. Und die kommt aus .... eben. Dem Netzteil.
 
L

Linus

Guest
AW: Neues Netzteil

@ Black-Reaper

Sorry - doch bei einer Preisobergrenze von maximal 100 € "muss" zumindest ich leider passen.
 
L

Linus

Guest
AW: Neues Netzteil

@ Black-Reaper

Wie der Moderator Mc Stender bereits schrieb >>> die maximale Leistung in Watt ist nicht das einzige entscheidende Kriterium bei der Auswahl eines geeigneten Netzteiles.

Folge bitte dem Link, den Mc Stender weiter oben einkopiert hat, dann kannst Du Dir das selber mal anschauen. Dort kannst Du auch nach Herstellern filtern lassen.


Nachtrag:

Bitte antworte nicht mit vollständigen Zitaten vorheriger Beiträge, weil dadurch das Forum nur völlig unnötig aufgebläht wird. Ein @ Linus oder @ Mc Stender oder ein Teilzitat eines vorherigen Beitrages, sofern zum Verständnis erforderlich, reicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black-Reaper

Neuer Benutzer
AW: Neues Netzteil

Ok es scheint so als hätte ich das Problem gelöst hatte nichts mit dem MB oder dem NT zu tun es lag anscheinend einfach an meinem BIOS ich habe es auf die Standard Werte zurückgesetzt und seit dem funktionieren die USB Geräte wieder einwandfrei.
Ich bedanke mich trotzdem für Eure Unterstützung das Thema kann geschlossen werden.

M.f.G
Black-Reaper
 
Oben