Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von bmwGTR, 1. April 2010.

  1. NVIDIA hat am 29.03.2010 den neuen Grafikkartentreiber veröffentlicht - 197.16

    Folgende Modelle werden unterstüzt:
    Link: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    mfg
    bmwGTR
     
  2. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Die Treiberversion kann ich bisher nur empfehlen. Laut Release Notes unterstützt der Treiber Hybrid SLI Notebooks mit Intel-Chipsätzen nicht. Ich habe ein 7530G mit AMD-Chipsatz - da funktioniert er problemlos. Im Gegensatz zu den vorherigen NVIDIA-Treibern.
    Aber vor allem funktioniert HDMI Audio Out mit Philips LCD TVs. Das funktionierte bei mir nämlich nicht mit den Treibern des gesamten letzten Jahres.

    Liebe Grüße & Frohe Ostern!

    patothetrick
     
  3. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Endlich ! Auf diesen Treiber habe ich schon so lange gewartet. Endlich funktioniert mit einem nVidia Treiber die Helligkeitseinstellung am Display über die Fn Taste !!!
     
  4. #4 gruselulrich, 3. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2010

    Anscheinend ist dieses Problem noch nicht gelöst... Ich habe das selbe. Ich habe von Vista Home Premium 32bit auf Windows 7 Ultimate 64bit gewechelt. Ich vermute, dass es am Treiber liegt, da ich diesen Fehler erst nach der Installation der Treiber für die Grafikkarte hatte...Kann es an vielleicht an der 64bit oder den 3 GB DDR2 liegen? Ich bitte um schnelle Hilfe!

    ~~~~~~ Crossposting zusammen geführt ~~~~~~

    Ich habe diesen Treiber auf Windows 7 Ulimate 64 bit auch installiert, habe aber ein Problem: Der Bildschirm flackert unregelmäßig, insbesondere Beim scrollen oder Fensterwechslen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?
     
  5. #5 The Grinch, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
    AW: Aspire 5920G - Windows 7 - Systemvoraussetzungen ?

    War das auch schon im Auslieferungszustand so?

    Und wir brauchen mal mehr Infos zu Deiner Hardware!

    UND unterlass bitte das Crossposting.
     
  6. #6 gruselulrich, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
    AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Acer Aspire 5920G mit Intel Core 2 Duo processor T9300 (2.5 GHz, 800MHz FSB, 6 MB L2 cache)
    8600M GT TurboCache (512MB)
    3 GB DDR2
    320 GB HDD

    Vorher war Win Vista Home Premium 32bit drauf. Mit Vista läuft alles super. Ich denke dort hatte ich den ganz alten von der Acer HP (7.15.11.7590) installiert. Jetzt habe ich Win 7 Ultimate 64bit installiert. Auch bei Win 7 Enterprise 32bit gibt es den gleichen Fehler, ich habe im Moment die Testversion laufen.

    Treiber für Grafikkarte: 8.17.11.9716
     
  7. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Tja, dann würde ich sagen das die Treiber für Windows 7 noch fehlerhaft sind.

    Meine Empfehlung: Bleib bei VISTA.
     
  8. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Ok, nicht nötig. Das Problem hat sich gelöst. Ich habe jetzt in Win 7 Ultimate 64 bit den Grafikkartentreiber für Win Vista Home Premium 64 bit von der Acer Seite installiert. Also die ganz alte Version. Diese läuft einwandfrei, wobei die Systembewertung von Win 7 von 4,9 auf 4,7 herabgestuft wurde...naja es ändert sich ja sonst nichts...
     
  9. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    ist der Treiber auch für Hybrid Grafik geeignet? Habe eine GeForce 9400M Hybrid SLI drinne ...
     
  10. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    ok. habs nach langem suchen selbst gefunden ... ist leider nicht für Hybrid Grafiksysteme. Schade.
     
  11. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Hi Sebastian,

    ich habe auch ein 7530G mit GeForce 9600M GS und bei mir läuft der Treiber einwandfrei. Hatte zwar zunächst Probleme bei der Installation, aber mithilfe der Treiberaktualisierung der Windows-Systemsteuerung hat es problemlos funktioniert.
    Die Art der Installation hat auch den Vorteil, dass du notfalls den vorherigen Treiber wiederherstellen kannst.
     
  12. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    okey ... danke für den Tip ... werd ich nächste Woche mal probieren ...
     
  13. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    hallo

    habe ebenfalls das problem, dass der bildschirm in unregelmässigen abständen sowie kurz nach dem starten des notebooks kurz flackert...

    habe einen aspire 5920g mit 9500m gs und vista

    gibts da schon eine lösung oder wird ev. bald ein neuer treiber kommen?

    danke für eure hilfe
     
  14. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    das problem scheint mit dem update auf 197.44 behoben zu sein8)
     
  15. AW: Neuer NVIDIA Treiber - 197.16

    Hallo,

    konntet ihr den originalen Nvidia-Treiber ohne Probleme installieren?

    Bei mir klappt es einfach nicht.

    1. Versuch: Start des Treiberpakets - keine kompatible Hardware gefunden.

    2. Versuch: Sytemsteuerung - Treiber aktualisieren - es ist bereits der neueste Treiber installiert.

    Was mache ich falsch?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    BS: Windows 7 Home Premium 32 bit