Aspire 8935G neue BIOS Version 1.3210

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von ralppp, 2. November 2010.

  1. #21 blackn01s3, 2. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
    AW: Aspire 8935G - Neue Bios-Version 1.3210

    Ah ok, dann hatte ich ja schon das richtige...danke dir Frido...

    EDIT:

    Dank dem neuen Bios, und das umstellen der Graka auf ATI ohne Intel, hat sich mein RAM nun auch in Windows erhöht.
    Ich hatte vorher ca. 2,8gb die er anerkannt hat, nun habe ich 3,1gb. Naja sind nur 300MB aber immerhin ...lol ^^
     
  2. #22 jaspi, 6. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2010
    Probleme mit Win7 und Bios 1.3210

    :confused: Hallo zusammen,
    habe ein kleines problem habe die neue Bios version 1.3210 aufgespielt(ohne problem) dann im Bios nur die ATI Graka aktiviert und dann Win 7 installiert. Habe dann den neuen Treiber von ATI installiert aber er aktiviert die Treiber nicht hat immer noch im System den Treiber von Win drin.

    Was mache ich falsch????

    Danke für eine Lösung oder ein paar Tips.


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
    MfG frido
     
  3. AW: Probleme mit Win7 und Bios 1.3210

    @ jaspi

    Notebook Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 ?
     
  4. AW: Probleme mit Win7 und Bios 1.3210

    Sorry habe vergessen zu schreiben das es ein Acer Aspire 8935g ist. Habe aber das Problem jetzt gelöst habe ein alten ATI Treiber von Acer aufgespielt und dann den Neue ATI Treiber drüber und jetzt geht es!:D

    Trotzdem Danke!
     
  5. AW: Probleme mit Win7 und Bios 1.3210

    Als Besitzer eines 8935G,..... Ist evtl. die Beschränkung auf 4GB Ram aufgehoben , mit dem Update ? (Wäre ein Grund für mich das Update zu nutzen)
     
  6. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Das hat mit dem Bios nix zu tun, nur mit der Architektur des Betriebssystems.
    Unter 32Bit bleibt es bei 4gb. Wer mehr will muss zu 64Bit wechseln.
     
  7. AW: Probleme mit Win7 und Bios 1.3210

    Das hatte bereits mit den Vorgänger-Bios funktioniert!
    Meine 8 GB laufen schon länger!
     
  8. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Ich danke.... da Win764x ultimate on Board... ist wie Weihnachten..;-)
     
  9. #29 ingohein, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
    AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Wirklich super das das jetzt geht, aber ich bin vollkommen am verzweifeln, weil ich keinen korrekten Betrieb der ATI Graka hinbekomme. Ich kann zwischen den beiden Karten hin und her schalten, aber mein Notebook-Display grieselt total, bekomme es also nicht scharf, es flimmert. Auf einem extern über VGA angeschlossenen Monitor ist alles einwandfrei. Wenn ich auf den Energiespar GPU umschalte habe ich keinerlei Probleme, dann ist auch das notebook display korrekt normal.

    Auf dem beigefügten Bild könnt ihr das sehen, links das Notebook Display welches grieselt und rechts der externe Monitor der normal ist. Wenn man einen Screenshot auf dem Notebook Display macht dann ist dies aber in normaler Qualität, es muss also wohl am Display liegen? Welche Einstellungen hier gezeigt werden seht ihr im anderen Screenshot.

    Ich habe alles mögliche probiert, könnt ihr mir helfen???
    Liegt es an der Installierreihenfolge der Treibersoftwares?

    Die ATI hat die neuste: 8.782.0.0

    Ich geh echt gleich richtung bahnhof und warte auf einen ICE...

    Danke für eure Hilfe, habe Aspire 8935G 664G32Mn mit Win 7 Home Prem 64bit und brauche für meine Grafikanwendungen die Leistungsstarke GPU.

    Danke im Voraus, VG Ingo
     

    Anhänge:

  10. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    *** Offtopic ***


    @ ingoheim

    Was passiert denn, wenn Du den Modus im BIOS auf " Discrete Mode " belässt, so dass nur die ATI Mobility Radeon HD 4670 aktiv und die Onboard Grafik deaktiviert ist ?


    Ich habe das Ganze bisher noch nicht nachvollzogen, weil ich den Modus - genau wie der User ralppp - auf " Discrete Mode " belassen habe, da ich zu etwa 95 % mit einem externen Monitor arbeite und dann sowieso die leiststungsstarke ATI Grafikkarte nutzen "muss".
     
  11. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Hallo Frido, danke für Deine Antwort und Bemühungen!
    Wenn ich nur die ATI GraKarte im BIOS aktiviere, dann habe ich keine Programmabstürze mehr in Grafikintensiven Programmen um die es mir geht (Raumplanungsprogramm), aber ich habe permanent die gegrieselte, flimmernde Ansicht. Siehe mein Bild auf dem man den externen Monitor sieht - auf diesem ist das Bild ok, aber auf dem Notebook Display ist es zitternd/flimmernd/grieselnd. Vielleicht liegt es an der Notebook-Display Einstellung ? Auf jeden Fall kann ich so nicht arbeiten :(

    Frage ausserdem: Ist das hier ein "offizielles" Acer Forum auf dem Acer Mitarbeiter antworten, oder ein reines Anwenderforum mit Profis etc?

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe - für sachdienliche Hinweise die zur ergreifung des Täters führen ist eine Belohnung in Höhe von... ;)))

    Viele Grüße

    Ingo Hein
     
  12. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Ist dir denn noch nicht die Überschrift für dieses Forum aufgefallen?
    Das sollte deine Frage auf jeden Fall beantworten!
     
  13. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Ja ok, war mir halt nicht sicher... danke. bist du ein mitarbeiter von acer oder einfach ein poweruser der hilft...?

    aber: hast du auch eine idee bzgl. der problemlösung? kannst du auf dem beigefügten bild erkennen, das das notebookdisplay flimmert/grieselt/unscharf ist?

    brauchst du oder jemand anderes noch weitere infos ?

    danke vielmals und viele Grüße

    Ingo Hein
     
  14. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    @ ingohein

     
  15. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    du nutzt schon die native Auflösung beim Notebook Display?
     
  16. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    ja, 1920 x 1080
    nur ati graka wird verwendet, im bios so eingestellt
    und bild ist grieselig unscharf flackert... :(

    habe die befürchtung (und aber natürlich 0 bock drauf weil ich das notebook dringend brauche) das es ein hardware defekt der graka sein könnte und ich einschicken muss, gekauft im dezember 2009
     
  17. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Wenn du ein externes Display zum Testen hättest, könntest du deine letzte Befürchtung bestätigen/ entkräften.

    Ansonsten vermute ich auch deine Grafikkarte.
     
  18. AW: Aspire 8935 G - neue BIOS Version 1.3210

    Das mit dem externen Montitor habe ich ja schon versucht (siehe beigefügtes Bild auf Seite 3 in meinem ersten Post) mit dem Ergebnis: Auf dem externen Monitor wird alles korrekt und scharf angezeigt, nur auf dem NotebookDisplay eben nicht. Welche Schlussfolgerung lässt das denn zu? Ich hätte gedacht, das falls die GrKa defekt ist, die Darstellung auf einem externen Monitor auch schlecht sein müsste oder? Danke und viele Grüße