NEUE 7730 USER ERST HIER LESEN! Zusammenfassung für mehrere Probleme + ACPI-File

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Andyxmas, 8. Januar 2009.

  1. #1 Andyxmas, 8. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
    Also da ich mittlerweile merke das zig User immer wieder dasselbe Fragen und ich auch mittlerweile zig PM's bekomme noch mal ne Zusammenfassung von Problemen und bisher Lösungen für unser 7730!

    Lüfter dreht unregelmäßig hoch

    XP > Bios 0.3611 upgrade installieren schon ist ruhe oder wie VISTA behandeln mit NHC!
    Vista > Bios 0.3503 downgraden! NHC undACPI installieren!

    BIOS wie installieren??
    guggst du hier > http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/11812-7730g-tutorial-fuers-ordentliche-bios.html

    NHC??

    guggst du hier > http://www.acer-userforum.de/aspire...uer-nhc-luefter-leise-machen-mit-bildern.html


    Grafikkarte zu langsam?

    Installiere den neusten Grafikkartentreiber NICHT von ACER!
    Entweder direkt von Nvidia (mittlerweile möglich) oder unter NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com für das jeweilige Betriebssystem!
    Unter XP hab ich den 181.00 sehr gut empfunden!
    Unter Vista kann ich leider nicht mehr mitreden!

    XP installieren?

    Ich hab sämtliche Treiber für meine 7730er entweder von den ORIGINAL Herstellern geholt wie INTEL,REALTEK,NVIDIA,BROADCOM usw und so fort..
    Und die meisten VISTA Treiber funktionieren auch bei XP!
    VORHER unter VISTA ALLE GERÄTE mit EVEREST oder vergleichbarem auslesen und am besten ausdrucken!



    BITTE KEINE ANTWORTEN HIER POSTEN sonst findet man sich wieder nicht rein! DANKE!!!


     

    Anhänge:

    • acpi.zip
      Dateigröße:
      3,6 KB
      Aufrufe:
      1.975
    ses gefällt das.
  2. AW: NEUE 7730 USER ERST HIER LESEN! Zusammenfassung!

    Anmerkung 1 für unser 7730er:

    Den INTEL-STORAGE-MANAGER könnt ihr getrost DEINSTALLIEREN!

    Das Programm is nur unnötiger Ballast für das Betriebssystem egal ob VISTA oder XP! Denn ein RAID ist sowieso nicht machbar da kein RAID-Controller bei dem Laptop verbaut ist! und laut "Friends on the Road" lastet der ab und an den Laptop voll aus!

    Danke für den Tipp geht an FotR! ;)
     
  3. AW: NEUE 7730 USER ERST HIER LESEN! Zusammenfassung!

    Anmerkung 2 HIGH-DEFINITION-AUDIO-BUS Fehler bei XP!

    Beim Installieren von XP kann es passieren das ihr ZWEIMAL ein UNBEKANNTES Gerät im System findet (HIGH-DEFINITION-AUDIO-BUS).
    Den einen Eintrag bekommt ihr weg indem ihr bei BROADCOM den ORIGINALEN Bluetooth-Treiber runterladet und installiert.

    Den zweiten dank einem Tipp von burnout1984 (dank an dich) bekommt ihr weg wenn ihr den Nvidia-Treiber von ACER runterladet

    ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_7730/vista/Drivers/

    und dann das unbekannte Gerät anklickt auf "TREIBER ERNEUT INSTALLIEREN" und dann direkt den Ordner auswählt von dem ACER-Treiber (natürlich vorher entpacken). Dann installiert der auch den HDMI-Treiber.
     
  4. AW: NEUE 7730 USER ERST HIER LESEN! Zusammenfassung!

    Danke für diesen Link!
    Unterstützung ist immer gut!
     
  5. AW: NEUE 7730 USER ERST HIER LESEN! Zusammenfassung für mehrere Probleme + ACPI-File

    Keine Beantwortung von Fragen per PM!