Aspire 7520G Neu aufgesetzt mit win 7

patrick_e46

Neuer Benutzer
So hallo zusammen, ich hab den Laptop einer Freundin von mir neu aufgesetzt ein Aspire 7520g. Vorher war win vista drauf. Ich habe alles wie bei bisher allen rechnern gemacht. Also neuinstalltion ganz einfach mit festplatte formatiert (jedoch habe ich die recovery partition drauf gelassen).

Jetzt habe ich auch alle fehlenden treiber installiert und eigentlich läuft alles. Ich suche jetzt nur die empowering technology programme und bei diesen Fragen bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und auf die Recovery Problematik. Ich finde die Recoverypartition in der Computerverwaltung kann aber leider nicht von ihr booten.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt mir die empowering sachen zu holen? Oder ist es sinnvoller das gnaze system mithilfe der Recoverypartition neu aufzusetzen wenn möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben


Merci
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

@ patrick_e46

.......... Ich suche jetzt nur die empowering technology programme .......... Welche Möglichkeiten habe ich jetzt mir die empowering sachen zu holen? ..........

Wozu? Was willst Du konkret mit den "Empowering Technology Programmen" machen bzw. welche Funktionen fehlen Dir ganz konkret zurzeit?
 

patrick_e46

Neuer Benutzer
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

Ich kann also versuchen die windows vista version zu installieren und dann die dvds zu erstellen um dann win 7 richtig zu installieren?

Wie kann ich windows vista installieren.


meine freundin meinte, da sind aber die empowering sachen nicht mehr drauf. also hab ich sie gesucht aber nicht gefunden. und bin dann auf dieses forum gestoßen und habe meinen fehler bemerkt. Ich glaube auch, dass nicht alle treiber die ganz korrekten sind.

Aber wie mach ich das jetzt am besten, dass alles so ist wie ein ausgelieferter aspire mit win 7?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

Ich meinte nicht "Windows Vista" sondern die Vista-Version der Anwendung!

Wobei immer noch die Frage von @frido im Raum steht 'Was willst du konkret mit der Empowering Technology bewirken ... ' ?
 

patrick_e46

Neuer Benutzer
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

Ich will nichts bewirken. Ich möchte eigentlich nur meiner Freundin ihre gewohnte Benutzerumgebung zurück geben.

Gibt es eine Möglichkeit Recoverypartition für eine komplette Neuinstallation zu verwenden?
 
F

frido

Guest
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

@ patrick_e46

Kurz der Vollständigkeit halber >>> die "Empowering Technology Programme" werden unter Windows 7 schlicht und ergreifend nicht mehr benötigt, da Windows 7 bereits vielfältige Funktionen mitbringt, die unter Windows Vista noch nicht vorhanden waren. Darüber hinaus sind einige "Empowering Technology Programme" nichts anderes als völlig überflüssiger Ballast.

Last but not least ist Windows 7 deutlich "flotter", als Windows Vista und in einigen Bereichen auch noch etwas leichter und komfortabler zu bedienen.

Fazit >>> bitte bleib bei Windows 7 und überzeuge Deine Bekannte von den genannten Vorteilen.
 

patrick_e46

Neuer Benutzer
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

Ok mein plan wäre, Windows Vista mit der recovery Partition zu erstellen und dann auf win7 upzugraden und dann eine neue recovery Partition zu erstellen.

So möglich?
 
F

frido

Guest
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

@ patrick_e46

Kurz und knapp >>> Nein!

Sorry - aber das ist kompletter "Blödsinn", was Du da vor hast! :crying:
 

patrick_e46

Neuer Benutzer
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

Sorry Frido dass ist mir leider zu knapp.
Was daran ist blödsinn.

Ich will windows 7 drauf haben aber möglichst im originalzustand mit original treibern wie sie auf der sicherungpartition drauf sind. und dann eine komplette neue sicherung erstellen für spätere fälle.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

Hallo,
warum Würfelst Du Windows 7 mit Vista durcheinander ????

Deine Recovery-Daten (Vista) sind vom Hersteller erstellt und vorgegeben.
D.h. Du kannst die Daten löschen oder nutzen aber nicht verändern oder selber neu erstellen.
Nur Kopieren (DvD´s) ist Dir gestattet.

Windows7 ist ein anderes (neues) Betriebssytem und hat die entsprechenden Empowering Funktionen dabei.
Empowering Technology Programme werden daher nicht benötigt oder angeboten (für Windows7).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da Win7 in anderes Betriebssystem ist, solltest Du die entsprechenden Treiber bei Acer im Support saugen, auspacken und Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neu aufgesetzt mit win 7

hallo,
ich glaube @ Frido wollte damit zum Ausdruck bringen,
daß du dein Vista schon von der PQService recovern,
jedoch nicht von dem dann auf W7 upgegradeten Vista
eine neue PQService erstellen kannst.
Von "dem", was dann installiert ist,
kannst du ein Image anfertigen.

Originalzustand ist das, was ausgeliefert wurde
und das kannst du nicht verändern.
 
Oben