Netzteil

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von unack, 18. April 2012.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich habe Netzteil für 3,4A(acuh 19V) gekauft, obwohl das Orignal Netzteil 19V 4,74A 90W ist. Kann es zu Probleme kommen?
     
  2. AW: Netzteil

    Ja.
    Ist der Akku im Notebook, wird er NICHT geladen, wenn das Notebook in Betrieb ist.
    Ist der Akku NICHT im Notebook, kann es bei Spitzenbelastung der CPU und GPU zu Abstürzen kommen.
    EIN SCHLECHTER KAUF!
     
  3. AW: Netzteil

    So ist es - einpacken und zurückschicken bzw. passenderes Netzteil auswählen!
     
  4. AW: Netzteil

    Und durch Überlastung kann das Netzteil beschädigt werden,
    im schlimmsten Fall sogar abfackeln!
     
  5. AW: Netzteil

    Hallo,
    eigentlich steht in Service-Manual 2 Netzteile:
    65W: ADAPTER 65W 3PIN DELTA SADP-65KB DFA , MP:Apr/12; Level IIII
    90W:ADAPTER 90W 3PIN LITEON PA-1900-24AR

    als mainboard habe ich: MAINBOARD 943GML UMA W/CARD READER_DC IN CABLE W/O CPU MEMORY

    Welche Netzteil soll ich nehmen?
     
  6. AW: Netzteil

    Welche CPU ist drin?
    Welcher Grafikchip ist drin?
     
  7. AW: Netzteil

    Hallo,
    größer (Watt / Ampere) geht immer.
    Kleiner nimmer (lang).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Sooo groß ist der Preisunterschied doch nicht (hab nicht geschaut...)
     
  8. AW: Netzteil

    CPU : T7600
    Chipsatz : Intel 943GML
     
  9. AW: Netzteil

    T7600: 34 Watt
    Intel 943GML: 15 Watt
    RAM: 4 Watt
    HDD: 5 Watt
    Display:
    LED: 5 Watt
    CCFL: 10 Watt
    Sonstiges: 5 Watt
    -----------------
    Summe: ca. 70 Watt

    Netzteil: 19 Volt 3,4 Ampere = 64,6 Watt

    Da bleibt für die Ladung des Akkus (ca. 25 Watt/h) nichts übrig!
     
  10. AW: Netzteil

    ...in der "Addition"
    78 Watt..
    = 90 Watt - Netzteil.
     
  11. AW: Netzteil

    Ich könnte also für mein neues AO 756 (19V/2,15A=40W) auch mein altes Netzteil vom Medion E-1012 (19V/3,42A=65W) nehmen (der InnenØ des Steckers scheint etwas größer zu sein, außen passt es).
    Wie ist es denn mit Netzteilen 20V/2A=auch 40W? Ist das Netbook tolerant genug oder kann was durchbrennen?
     
  12. AW: Netzteil

    Bis 20,5 Volt sind erlaubt.
     
  13. AW: Netzteil

    Danke! :) Na gut, aber an der Stromstärke saugt das Netbook dann aber etwas reichlicher, was für den Netzstecker (Billigteil) ein klein wenig mehr Stress bedeuten würde. Ich werd mein altes Medion-Netzteil nehmen, das hat sogar nen Ausschalter. Die Innenkontakte des Steckers kann man mit ner Nadel nach innen biegen, dann sitzt es auch beim Aspire-One perfekt.