Aspire One 725 Netzteil blink und geht nicht an

Tobias A.

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich habe mit meinem One Probleme.

Sobald ich mein Netzteil (universal Netzteil von Kensington) blinkt die LED auf dem Netzteil und sonst passiert nix.Das Netzteil ist i.O..

Ich habe nun schon das Gerät zerlegt und mal nur die Netzteilplatine angeschlossen (die kleine der beiden Platinen) und nur mit der blinkt sie auch. Kann ich davon ausgehen das diese Platine defekt ist oder geht das so nicht zu testen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 725-C62KK Netzteil blink und geht nicht an

Hallo,
was passiert mit dem Akku ?
Läd der Akku ?
Verpolt ?
Warum neues Netzteil ?


Gruß
Mc Stender
 

Tobias A.

Neuer Benutzer
AW: Netzteil blink und geht nicht an

Tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann.

Also das Notebook hatte ich ohne Netzteil gekauft.
Das Netzteil selber hat eine automatische Regelung. (es stellt alles selber ein Strom spannung etc Verpolsicher ?).
Was der Akku macht kann ich nicht sagen, bzw er ist leer sodass das Notebook damit nicht angeht.
Ich will das Netzteil nicht dranmachen solange ich nicht weiß ob das ein Kurzschluß ist in der Platine und ich mein Netzteil damit schrotte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netzteil blink und geht nicht an

Hallo,
das Netzteil wurde nur für dieses eine Gerät geschaffen ?
Wenn nicht, liegt es an Dir alleine, für die "Richigen" Daten zu sorgen.
19Volt sollten es sein und 40W =2,15Ampere (wenn ich richtig liege).
Plus ist die Mitte, Minus Außen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: + Außen hinterläst üblicherweise massiven und bleibenden Silizium-Schaden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netzteil blink und geht nicht an

Hallo,
da Fragt man sich, wie kommt ein US Produkt nach Deutschland. Egal.
19V ist gut, die Polarität ist der Stecker an den Lappy. Richtig oder verkehrt rum.

Der ist Trenn und Austauschbar.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mehr Ampere / Watt schadet nicht.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Netzteil blink und geht nicht an

@Tobias A.

Meine Empfehlung, kauf Dir ein neues Originales Netzteil. Gibt es in der Bucht.
Und Ihr spart immer am falschen Ende.

MfG Olaf
 
Oben