Aspire Switch SW5-012 Netlinks in Chrome

davsand

Neuer Benutzer
Wenn ich in Chrome auf einen Link klicke, dann öffnen sich gleich 3 Tabs.

1. Die URL-Suche meines Providers (T-Online), an anderem DSl kommt nur ein - in der Eingabezeile.

2. Der Cache, was aber nicht funktioniert

3. die eigentliche URL

Sowas habe ich noch auf keinem anderen Rechner erlebt. Also daher hier unter SW5-012.

Weiß jemnd einen Trick in der Registry?
 

davsand

Neuer Benutzer
AW: Netlinks in Chrome

Problem wohl gelöst, obwohl ich den Rechner schon sehr gut gereinigt hatte, hat mir doch das Trojanerboard geholfen. Verantwortlich waren wohl einige Junkfunktionen von Driverbooster, die tief versteckt waren in den Autostartregistern. Nach entfernen dieser Funktionen war der Spuk weg. Driverbooster empfand ich zwar als sehr nützlich, hilft auch sehr, wenn man auf einem laptop für Win8 die Win7 Treiber sucht, aber es ist eben doch nicht werbefrei.:drool:
 

davsand

Neuer Benutzer
AW: Netlinks in Chrome

Zu früh gefreut, jetzt passiert das zwar nicht mehr bei netllinks im brauser, aber immer noch bei Acer eigenen alertboxen, oder Hinweisblasen. Klickt man da auf einen Link, öffnen sich noch immer drei Tabs. zum Glück bin ich so geschützt, dass keine Werbung durchkommt. Werd wohl das Trojanerboard bemühen müssen. Könnte aber auch ne Registryeinstellung helfen.
 

davsand

Neuer Benutzer
AW: Netlinks in Chrome

Es stellte sich schlussendlich heraus, dass es sich nicht um Trojaner oder Schadsoftware handelte, sondern mal wieder war es besonders knifflig, den Cache-Pfad von Chrome einzustellen. Wie im anderen Thread schon angedeutet, habe ich den cache auf die Ramdisk gelegt das funktionierte auf anderen Rechnern und unter XP und win7 einwandfrei ich hatte aber vergessen, dass ich mit jedem neuen System ziemlich daran schrauben musste, bis es funktionierte. Jedesmal war die Synthax etwas anders, bzw. hat das übliche Verfahren nicht sofort funktioniert.

Alle Details stehen hier

Cache Pfad ändern - SRWare.net
 
Oben