Aspire One A150 Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz

Lostboy

Registrierte Benutzer :)
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Schon klar, wo ich es herbekomme, nur solche Kommentare kannst du dir sparen. Es gibt fünf (5) verschiedene BIOS-Versionen auf der ACER-Seite zum downloaden, somit war dein Kommentar nicht wirklich hilfreich, um nicht zu sagen nutzlos, zumal ich erstmals schon geschrieben hatte, dass es versch. BIOS-Versionen auf der ACER-Seite gibt.

Werde mal in einem anderen Forum schauen, weil mich solche Anfeindungen, von Leuten, die nicht einmal richtig lesen können, einfach nerven. Von Professionalität bist du weit entfernt. Wäre im Fall Spurti87 wohl einfacher, dem aktuellen Benutzer, alle Rechte zu übertragen, als einem insoweit unerfahrenen User zu einer Live-CD/DVD zu raten.

;)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Was hast DU denn geraucht?
volker hat hier, soweit ich das sehe, niemanden "Angefeindet"!

Wenn Du so Dünnhäutig bist kann das Forum nix dafür.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

@Lostboy, klar stehen mehrere Bios-Versionen drin. Man nimmt eigentlich immer das aktuellste - eigentlich logisch. Wie "The Grinch" schon richtig schreibt gab es keine Anfeindungen und es wird auch von mir keine geben. Mein einziges Kommentar zu Deinem sehr denkwürdigen Beitrag: Wir sind nicht Deine Privatsupporter und machen das auch nur uneigennützig. Wenn Du gutgemeinte Tips als Beleidigung auffasst und sowieso alles besser weisst und es übel nimmst, wenn man mal etwas überliest, dann bleib hier besser fern (das Forum hier ist Dir ja offenbar nicht gut /professionell genug). Denn mit solchen Leuten wollen hier die meisten Leute nichts zu tun haben. Urteile auch nicht darüber, ob Jemand hier ein Profi ist, oder nicht. Du kannst es ohnehin nicht wissen.
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo Leute!

Wollte nur sagen, dass ich das Problem vor kurzem nun auch hatte und dank der Anleitungen alles wieder richten konnte. Vielen Dank.

LG
Dawn
 

Meister

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Ich habe jetzt auch das Problem mit dem AOA 150 ;( , finde aber leider nur treiber die 3310 heißen. Dsa funzt nicht so richtig :confused: oder mache ich etwas falsch :confused:
 

Meister

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Er lebt wieder !
Durch ein anderes Forum habe ich die Info bekommen das der Stick nicht zu groß sein sollte. Ich habe einen uralten 0,5er genommen und nur die 3309 Datei (ohne den Flashit) auf den Stick gespielt. Linksseitig eingesteckt und der Acer hat wieder gefunzt. Danke für die Info´s :)
P.S. Ich habe echt keine Ahnung von Computertechnik
 
F

fiatpanda

Guest
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

@Meister :

Du solltest 3310 nutzen, da dieser Fehler in der Version 3309 besteht.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Lieber fiatpanda

Du bist falsch informiert. Dieser Fehler konnte auch in der Version 3310 nicht beseitigt werden.

MfG
 
F

fiatpanda

Guest
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Echt ?

Oh tut mir Leid...da war ich falsch informiert. Hab nämlich auch mal einen anderen Thread gelesen und da stand es.
 

womo

Neuer Benutzer
AW: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo,
mein Acer zg5 (AQA 150) lässt sich nicht mehr hochfahren.
Hab auf Deinen Rat hin das entsprechende Bios heruntergeladen, auf einen usb Stick kopiert. Mit FN und ESC drücken fängt der Stick leider nicht an zu blinken.
Hast du einen Rat für mich?
MfG Womo
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo Womo!

Zu diesem Thema gibt es hier im Forum ein Tutorial, dass keine Fragen offen lassen sollte.
Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis der Vorgang funktioniert hat.
Man hat nicht viel Zeit die notwendigen Tasten zu drücken. Zusätzlich zum BIOS Version 3.310 brauchst du ein FLASH Programm, um die Daten in den Chip schreiben zu können.
Auf JEDEN Fall ist die Sache nicht so ganz ohne, so eine Stammhirn OP an seinem Rechner durchzuführen.
Viel Glück!
Gruß,
bellman
 

kaffee-hexe

Neuer Benutzer
Acer aspire one 150 Bildschirm bleibt schwarz

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Acer aspire one.Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe am 23.12.2008 den Acer käuflich erworben.Ein paar Wochen später hatte ich zum ersten mal das Problem das er zwar angeht aber der Bildschirm schwarz blieb.Habe mich dann natürlich mit acer in verbindung gesetzt die sagten mir das ich den Acer einschicken müsste.Was ich auch tat.Nur keider kam der Acer nach ein paar tagen zurück mit dem vermerk annahme wurde verweigert.Nagut egal.Hab mich dann nochmals mit Acer in verbindung gesetzt und eine neue Bios-Version per e-mail bekommen hat auch alles funktioniert bis jetzt.Der Bildschirm bleibt schwarz.Habe jetzt über Acer die neue Bios-Version bekommen.Es funktioniert leider nicht.Was kann ich jetzt noch tun???


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer aspire one 150 Bildschirm bleibt schwarz

Hallo, lies mal folgendes durch:
http://www.acer-userforum.de/acer-n...eone-a150x-screen-bleibt-schwarz-und-tot.html
Du müsstest Dir halt etwas Zeit nehmen und in Ruhe alles durchlesen. Alles zur Behebung ist bestens beschrieben, d.h., was Du selbst tun könntest.
Sollte es nicht zum Erfolg führen, kannst Du mir das Gerät auch zusenden. Ich könnte dann den Bios-Chip extern neu flashen. Das ist nicht teuer und hat schon einigen Leuten hier das Gerät "gerettet".
Volker
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz

Hi, ich habe auch das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden BIOS. Die Methode mit FN+ESC hat bei mir auch funktioniert. Der Power Button hat geblinkt, der USB Stick anschließend auch, und dann waren irgendwann alle LEDs aus. Nach ca. 5 Min dachte ich mir dann, das wars und wollte den kleinen wieder einschalten, es blieb aber bei nem schwarzen Bildschirm. Wenn ich nun die FN+ESC Methode erneut versuche, blinkt der Power Button, die Status LED am USB-Stick leuchtet dauerhaft, es wird aber nicht darauf zugegriffen. Der Zustand bleibt dann solange bestehen, bis ich es ausmache (längster versuch waren ~2 Stunden). Dateinamen und Formatierung des Sticks passen 100%

@volker1 Du hast geschrieben, man könnte das Gerät zu Dir schicken, und Du könntest den BIOS Chip extern flashen. Mich würde mal interessieren, was da denn so an Kosten auf mich zukommen würde, wenn ich auf diesen Service zurückgreifen würde, und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, daß es danach wieder läuft.
 

jobie

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz

Hallo Leute,

Problem gelöst.
hab nochmal Bios runtergeladen, entpackt und die eine Datei umbenannt und dann per Stick und Fn+Escgestartet.....und es hat geklappt.
Netbook geht wieder einwandfrei

Gruss jobie
 

pinochio

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz

Sehr geehrte Helfer,
mein Netbook (Aspire One A150BG) startet nicht.
Ich habe schon mehrmals versucht das Bios zu flashen(3310), dabei habe ich nur die fd(umbenannt) und Flashit drauf und mit unetbootin bootfähig(dos1.0) gemacht.
ich verwende einen 128mb stick

doch bis auf das blinken der poweleuchte passiert nichts...der usb stick blinkt nie...

bitte um hilfe
 

fintail

Borusse
Aspire One A150 - Windows XP startet plötzlich nicht mehr

Moin zusammen,

zu meinem obigen Problem habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, da die Suche die wesentlichen Kriterien ignoniert...

Zu den Details des Problems:
Das Gerät startet nicht. Ganz einfach. Die Powerlampe geht an, der Lüfter lüftet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Da sich die HDD-Lampe auch nicht durch blinken rührt, dachte ich zunächst an einen Festplattenschaden, allerdings kam mir dann der Gedanke: dann müsstest Du doch zumindest ins Bios kommen...

Geht aber nicht, Bildschirm ist schwarz, kein Startbildschirm, kein erkennbares Ansprechen der Festplatte.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie das Problem behoben werden kann???

Gruß


fintail


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben