Nachrüsten einer Fernbedienung bei 5920

LittleBigBen

Neuer Benutzer
Hi ich habe einen Aspire 5920 (1A2G16Mi)
bei mir ist vorne ein IR-Port für eine Fernbedienung verbaut, diese wurde aber nicht mitgeliefert...
Weiss jemand ob der Port aktiv ist und ich mir einfach eine Fernbedienung nachkaufen kann oder ist das Ding einfach immer da aber in meinem Rechner nicht verbaut???
Wäre ärgerlich wenn ich mir jetzt auf gut Glück eine Fernbedienung kaufe und dann geht sie nicht...

Weiss da irgendjemand was?
 

sirtobiiv

Neuer Benutzer
Die Infrarotschnittstelle muss nicht unbedingt für eine Fernbedienung sein. Man kann damit auch recht schnell Daten auf einen anderen PC übertragen, wenn man kein LAN-Kabel dabei hat.

Würde mich aber auch interessieren ob es kostenlose Software gibt um seinen Laptop per Multifunktionsfernbedienung zu steuern.
 

Waschmaschine

Neuer Benutzer
Dann solllte die Infrarot vorhanden sein. Wo Du die Fernbedienung herbekommst weiss ich nicht, bei meinem 9920 war eine bei. Die Infrarotschnittstelle ist aber nur ein Empfänger, sprich, nur für die Fernbedienung geeignet, zur Datenübertragung ist die nicht gedacht.
 

sirtobiiv

Neuer Benutzer
Kann den Punkt bei mir nicht finden. Bei mir gibts schon gar keine Eingabegeräte.
Heißt das es gibt unterschiedliche Infrarotschnittstellen? Meine ist ganz sicher zum senden und empfangen von Daten geeignet.
 

Baddy

Neuer Benutzer
Original von Waschmaschine
Dann solllte die Infrarot vorhanden sein. Wo Du die Fernbedienung herbekommst weiss ich nicht, bei meinem 9920 war eine bei. Die Infrarotschnittstelle ist aber nur ein Empfänger, sprich, nur für die Fernbedienung geeignet, zur Datenübertragung ist die nicht gedacht.

hi suche auch nach der fb, kannst du ggv. den type nennen, die beschreibung / kennung etc. ?

denn bei en suchmaschienen mit "acer aspire 9920 fernbedienung" bekommt man nix gescheites ausgegeben, geschweige denn mal überhaupt die fb zu gesicht.

bei acer selber unter zubehör für nb´s sind garkeine gelistet :(
 

Stoabocher

Neuer Benutzer
Ich suche auch nach einer passenden Fernbedienung für meinen aspire 5920G (-6A4G32MN) (Der "Microsoft eHome-Infrarottransceiver" ist bei mir auch vorhanden).
Ich finde es einfach frustrierent , dass man in der anleitung, unter der acer homepage, sowie unter google überhaupt keine Fernbedienungen findet. :(


mfg Stoabocher
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
grinsel!
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht! *lach*
auf CIR Fernbedienung wäre ich ja NIE gekommen!
ich hab mir meine Fernbedienung angeschaut und gedacht okay MEDIA CENTER Fernbedienung! aber auf CIR wäre ich nie gekommen!
 
Oben