Aspire Z5710 Nach Systemaufsetzung ohne Recovery kein TouchPortal verhanden

MysteryMan

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier... :)

Ich habe für eine Bekannte ihren Z5710 neu aufgesetzt (mit Windows 7 Ultimate x64) und auch alle Hardware-Treiber von der Acer-Support-Seite gezogen und eingerichtet. Der Gerätemanager sieht 100% in Ordnung aus.

Aber....

Ich kann beim besten Willen diese TouchPortal-Software nicht im Netz finden.

Die TouchPortal Express-Software, die ich gefunden habe sagt mir beim Versuch der Installation, dass für die Installation ein Acer Touch-Monitor benötigt wird, aber wohl angeblich keiner vorhanden wäre. Das ist ja schon mal völliger Quatsch...!

Meine Bekannte hatte natürlich auch kein Handbuch zu dem Teil und auch sonst keine Ahnung von diesen speziellen Dingen. Dieses Teil war der erste AIO-PC, vor dem ich saß. Natürlich wußte ich mangels Handbuch auch nichts von der Recovery-Partition. Hätte ich aber darüber das System neu aufgesetzt, hätte sie wieder Windows 7 Home Premium x64 gehabt und das wollten wir ja nun auch nicht. Jetzt alles wieder plätten und mit der Recovery-Paritition alles wieder neu machen, möchte ich auch nicht. Zumal extra Windows 7 Ultimate x64 käuflich dafür erworben wurde.

Fakt ist: Die Recovery-Partition ist noch unangetastet vorhanden.

Wo bekomme ich die richtige TouchPortal-Software her? Kann ich sie eventuell aus dieser Recovery-Partition heraus extrahieren?

Vielen Dank im voraus.

Der Heiko
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Systemaufsetzung ohne Recovery kein TouchPortal verhanden

Hallo,
und Warum, in Gottes Namen, erfindest Du das Rad "Neu".

Du läst den Recovery seine Arbeit tun.
Ergebniss ein Win7/64 bit.

Dann änderst Du deine Lizenz, lehnst Dich zurück und wenn´s aufhört zu rappeln, hast Du deine "Wunsch" Version.

G.g. must Du die dann noch bei Microsoft aktivieren.
Suchmaschinen geben gerne Auskunft.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Taubentime. 1. Eintrag.
http://www.drwindows.de/windows-7-a...-7-version-home-premium-ultimate-aendern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben