Aspire V3-772G Nach Notebook-Reinigung ohne Bild

Freak98

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Ich besitze ein Acer Aspire V3-772g-747a8g1tmakk und hab vor einiger Zeit eine SSD von Samsung verbaut. Bis gestern funktionierte er noch perfekt, doch als ich ihn aufmachte, um Staub zu entfernen hab ich die RAM-Riegel auch von Staub befreit und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hab auch schon geschaut, ob einer der RAM-Riegel dadurch beschädigt wurde, doch dann geschah etwas komisches: Wenn ich ihn einschalte, leuchtet alles, man hört die HDD laufen und den Lüfter, nur es kommt kein Bild. Lasse ich ihn kurz laufen, trenne ihn vom Strom und versuche es erneut, geht alles. Also der RAM kann nicht schuld sein. Wenn ich ihn benütze, herunterfahre und einschalten will genau das gleiche Problem. Auch an einem externen Bildschirm kommt kein Bild, seid heute gar nicht mehr. ich hab auch die SSD nochmal entfernt, aber immer die gleiche Leier. Weiß jemand, was da los sein könnte, oder wie ich das reparieren kann?

Danke im Voraus, Freak98
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Notebook-Reinigung ohne Bild

Hallo,
hört sich an, als wenn das BIOS durcheinander ist.
Einaml das BIOS Resetet ?

Möglicherweise unter den Speicher-Riegeln entsprechende Kontaktflächen. :wink:
Oder per Loch im Boden und Büroklammer. Schau mal die Bodenplatte.

Gruß
Mc Stender
 
Oben