Extensa 5230E nach "clean install" Windows XP 64 Bit > keine Audio Wiedergabe

Irrelevant

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich habe gestern auf meine extensa 5230e ne Windows XP X64 version drauf getan und habe dann die Treiber von der Euro-Support Seite runtergeladen aber, dass mit der Soundkarte habe ich nicht hinbekommen. kann ncihts hören und hab auch diese Leiste nicht, womit ich es lauter/leiser schalten kann, obwohl ich fast alles was mit audio zu tun hat als Treiber runtergeladen habe.
Wisst ihr welche Treiber ich da installieren muss?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Extensa 5230 Soundtreiber

hallo,
die Leiste nennt sich "Launchmanager",
Kopfhörer defekt?
Ich kenne den Rechner eher als
"unkaputtbar".
Buchse verbogen/ die richtige gewählt?
Infos
?
 

Irrelevant

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Soundtreiber

Also, am Gerät sollte nichts Defekt sein, da alles mit Win 7 funktioniert hat.
Aber wenn ich jetzt ein Spiel starten möchte, kommt da die Meldung : cannot find Audio card installed ".
 

Irrelevant

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Soundtreiber

Ich habe keine Reihenfolge eingehalten. Kann mir jemand eventuell über Teamviewer behilflich sein, der sich mit der Thematik auskennt? Ich wäre sehr dankbar.
 
F

frido

Guest
AW: Extensa 5230 Soundtreiber

@ Irrelevant

Ich habe keine Reihenfolge eingehalten ..........

Und genau da liegt der Fehler.

Das notwendige Verfahren bzw. die einzuhaltende Reihenfolge bei der Installation der Treiber haben wir hier im Unterforum "Acer Treiber" nun mittlerweile so oft ausführlich und nachvollziehbar beschrieben, dass a) diese Threads relativ leicht zu finden sind und b) die Hinzuziehung einer weiteren Person via TeamViewer nun wirklich unnötig ist.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows XP 64 Bit > keine Audio Wiedergabe

@ Irrelevant

Gar nicht. Du wirst nicht umhin kommen, Windows XP 64 Bit noch einmal vollständig neu und anschließend alle notwendigen Treiber und Anwendungen in einer ganz bestimmten, qualifizierten Reihenfolge zu installieren.


Edit 01:

Etwas sehr entscheidendes >>> Aspire 5230 oder doch Extensa 5230e? Präfix = Aspire - Text = Extensa???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irrelevant

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows XP 64 Bit > keine Audio Wiedergabe

Extensa 5230e

Edit
Könnt ihr mir ein Link geben, wo die genaue Reihenfolge steht, wie ich die Treiber installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrelevant

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows XP 64 Bit > keine Audio Wiedergabe

So, habe jetzt Windows XP 64 bit neu draufgespielt und diesesmal die reihenfolge eingehalten aber es tut sich immernoch nichts.
Edit : wenn ich den Soundkartentreiber installieren möchte kommt da die Meldung : Warning! You need update your HD Audio bus driver.
Please go to the below website to get the latest HD audio bus driver.
http://support.microsoft.com/?kbid=901105
do you want continue installation ?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows XP 64 Bit > keine Audio Wiedergabe

komich, welche GPU (Grafik) ist verbaut,
es werden drei verschiedene Grafikkartentreiber angeboten:confused:
 

Irrelevant

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows XP 64 Bit > keine Audio Wiedergabe

So, habe das Problem behoben ich bedankemich für eure Hilfe.
Ich habe einfach das Link angeklickt bei der Fehlermeldung und das x64 bit Paket runtergeladen und installiert dannach wieder den Soundkarten Treiber installiert und es ging dannach :) .
 
Oben