Aspire 7738G nach "clean install" Windows 7 XX Bit > plötzlich Problem mit Acer MediaTouch Lautstärkeregelung

fovi1964

Neuer Benutzer
Hallo !
Nachdem ich hier im Forum schon Einiges über das Problem mit der Lautstärkeregelung der Acer Media Touch - Leiste lesen konnte ,
möchte ich nochmals an dieser Stelle nochmals anfragen , ob es mittlerweile
eine vernünftige Lösung gibt .
Ich besitze eine Acerr 7738G und habe eine Win7 Neuinstallation durchgeführt.
Danach alle Treiner installiert .
Die Lautstärkeregelung hat dann bei mir zunächst einmal einwandfrei funktioniert !
Gestern reagierte die Touchleiste auf der rechten Seite dann nur noch
auf Hold,Start,Stop,usw..Die Lautstärke lässt sich nicht mehr regulieren.
Den Lösungsvorschlag , den Akku zu entfernen und den Power-Knopf 30s
zu drücken , habe ich bereits versucht . Kein Erfolg !
Hat schon jemand eine vernünftige Antwort von Acer zu diesem Problem erhalten ?
Gruß - fovi1964


Edit Moderator
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fovi1964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit der Media Touch Leiste
gefunden ? :confused:
Für Antworten wäre ich sehr dankbar - verzweifle nämlich langsam ! ;(

Gruß - fovi1964
 

_marks_

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo Fovi,

ich habe das selbe Problem mit dem selben Laptop. Neue Treiber und Treiber erneut installieren hat nix gebracht. Auch das ausschalten und entfernen der Stromquellen führte bei mir nur dazu das wenigstens wieder die Play Vor Zurück Stop und Hold Taste funktioniert. Die Lautstärke lässt sich zwar bedienen zeigt auch auf dem Media Tocuh an das diese geregelt wird bringt aber nix. Der Lautstärke Regler in der Taskleiste zuckt nur.

Ich finde es schade da für 5 Tage alles einwandfrei funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.
Kannst du mal überprüfen ob bei dir die Tastenkombi FN+F8 funktioniert, also Lautlos schalten. Bei mir zuckt es in der Lautstärke Regelung nur. Auf FN+F2 sollte die Systemsteuerung geöffnet werden wenn mich nicht alles täuscht. Bei mir passiert da nix mehr. Auch die Taste vom Media Tocuh die über dem Play/Pause ist hat keine Funktion mehr.
Somit setze ich mich neben dich und warte auf eine Lösung. Den Acer habe ich vor zwei Tagen geschrieben das nix mehr geht auch nach der Reset Methode. Nun warte ich auf eine Antwort. ?(

Gruss
_marks_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fovi1964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo , marks !
Bei mir funktioniert nur die Lautstärkeregelung nicht einwandfrei .
Die übrigen Tasten bzw. Kombinationen reagieren korrekt .
Ich habe Acer dieses Problem über die telefonische Hotline gemeldet.
Warten wir doch beide einmal , ob eine Antwort folgt .
Langsam bin ich doch recht verärgert . Trotz gegenteiliger Behauptung des
Händlers hätte ich das 7738G mit der gleichen Zusammenstellung vor
Weihnachten auch direkt mit Win7-Installation haben können .
Nun habe ich neben der Arbeit der Win7-Installation auch noch das beschriebene Problem .Zudem ist auch die Acer-Recovery Partition von Vista offensichtlich nun unbrauchbar . Auch hierüber gab es keine ausreichende Information . Verkaufsstrategie ?!
Melde mich , sobald ich weitere Informationen erhalte sollte .
Gruß - fovi1964
 

_marks_

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Servus Fovi!

Bei mir gehts wieder! Hab hier in dem Forum den passenden Treiber gefunden, er heist LaunchManager_Dritek_JM70_MV_v3.0.03
Den Laptop gabs lang vorher mit win 7 hab bei notebooksbilliger schon im Oktober entschieden das ich den hier nehme.

Gruss
 

fovi1964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo , marks !
Wo hast du den Treiber gefunden ?
Kannst dur mir einen Link geben ?
Gruß - fovi
 

fovi1964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo ,marks !
Dieser Link ist mir natürlich bekannt , allerdings funktioniert er bei mir seltsamerweise nicht .
Es kommt eine Fehlermeldung .
Könntest du mir den Treiber breitstellen ?
Gruß - fovi
 

fovi1964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo , marks !
Sorry ! Habe Link nochmals angeklickt .Jetzt hat er verbunden .
Download o.k.
Vielen Dank !
Gruß - fovi
 

fovi1964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo , marks !
Leider nicht ! Ich konnte die Setup.exe nicht ausführen - auch nicht im Kompatibilitätsmodus . Na ja , muß ich mich wohl noch gedulden , auf eine
Antwort von Acer warten , oder neu installieren .
Schau'n wir mal...
Gruß - fovi
 

KAITO

Möchtegern-Japaner
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hi fovi1964,

ich hatte das gleiche Prob. wie du und wahrscheinlich viele andere auch. Das einzige was dir übrig bleiben wird, ist dein System neu aufzusetzen. Hier mal mein Lösungserfolg...

Win7 neu und Treiber install. - gehe dabei wie folgt vor (wurde auch hier im Forum mehrmals beschrieben:))
1.Chipsatztreiber
2.Grafiktreiber
3.Direkt x
4.restliche Treiber...
5.Win 7 konfigurieren wie du es gerne haben möchtest(NOCH KEINEN LAUNCHMANGER INSTALL.)
6.Backup der Win 7 Partion(zum wiederherstellen)
wenn du das alles auf die Reihe bekommen hast, nimmst du diesen Launchmanager http://yourcobber.de/LaunchManager_Dritek_JM70_MV_v3.0.03.rar

Wenn es dann immer noch nicht Funktionieren sollte, hast du die Möglichkeit, dass vorhergehende Backup zurückzuspielen(ohne Launchmanager) und neu auszuprobieren, was ich aber persönlich nicht Glaube.

Gruß KAITO
 
M

mobile-freak

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

@Kaito

Danke an für den Lösungvorschlag, bei mir hat es gereicht einfach den LaunchManager zu installieren ohne Win7 neuzuinstallieren o.ä.

TOP
DANKE
 

ftpUser

Hobby User im INetz
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hi,gibt es diesen auch für Vista 32,da ich auch Probleme damit habe,obwohl das System neu aufgesetzt ist....Danke
 

ColdRush

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hab einen Aspire 6930G und hatte das gleiche Problem bei der Installation von Win 7. Dank dem oben genannten Treiber funktioniert die Touchleiste wieder einwandfrei! Nur der Link funktioniert nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
 

ftpUser

Hobby User im INetz
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Bei Mir spricht die Setup Datei nicht an...keine Reaktion !?
 

CookiieSTAR

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Hallo,
Ich habe alle möglichen Treiber für das LaunchPad ausprobiert, bei einem dieser Treiber funktionierte die installation nicht ganz.
Nach dem reboot nach der installation des oben genannten Treibers hat sich bei mir immer noch nichts getan, habt ihr vilt. inzwischen eine Lösung gefunden?

Lg
 

ftpUser

Hobby User im INetz
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Win7 64 Bit System ist neu;fein...aber über die Konsole kann ich nur Aus oder An machen...laut und leise negativ!

Ne Lösung habe ich auch noch nicht gefunden,da es ja mal ging am Anfang und im Moment eben nicht....:confused:

soviel zu Win7

Vista32 ging super....soll keine Werbung sein,aber es zeigt sich das die Firmen nur Verkaufen wollen,Treiber..negativ! Ist Arbeit und bringt kein Geld....:D
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

ihr müsst denn Launchmanager dazu installieren. Wenn der für Win7 nicht funktioniert, diesen SAUBER (CCleaner) deinstallieren und den für Vista probieren (Kompatibilitätsmodus)

Wenn das noch nicht hilft, das auch machen

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.
 

ftpUser

Hobby User im INetz
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - plötzlich Problem mit Media Touch Lautstärkeregelung

Das ist ein Teil der Möglichkeit...ansonsten damit leben,ich habe mich abgefunden damit..ansonsten lauft die Kiste ja....ist wie Trabi fahren und plötzlich mehr PS haben;..der Stern alleine machts nicht.

lg an die Hersteller von acer
 
Oben