Aspire 1825PTZ nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche diverse Treiber

etepetetepeter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hat einer von euch in letzter zeit mal versucht ein neues Betriebssystem aufs Acer Aspire 1825PTZ aufzuspielen? Ich habe gerade Windows 7 Pro 64 bit installiert (legal per MSDNAA) und musste feststellen, dass es kaum noch Treiber auf der Seite von Acer gibt und auch das Windows Update nicht hilft. Den Touchpad treiber habe ich noch beim Hersteller Synaptics gefunden. Aber die Bildschirm rotation funktioniert zum Beispiel gar nicht mehr.

Außerdem verhält sich das System recht merkwürdig. Trotz frischer Installation und SSD (OCZ Vertex) wird das System zum Beispiel beim Starten oder ausführen von Programmen manchmal kurzzeitig so langsam, dass man nicht einmal mehr ein Fenster verschieben kann. Das war vorher nicht. Den Ram Speicher hab ich schon überprüft, der ist in Ordnung, darum tippe ich mal auf fehlende Treiber.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fehlende Treibe unter Win7 Pro 64bit

hallo,
Acer bietet doch "Tonnenweise" Treiber für das Betriebssystem an.
Schau mal nach dem Scrollbalken?
...und als erstes muß der Chipsatztreiber installiert werden.
 

etepetetepeter

Neuer Benutzer
Hallo Frank,

du hast recht. Seltsam. Die letzten male, als ich geschaut habe, waren das deutlich weniger. ODER ich bin einfach zu doof die Webseite zu bedienen ^^
Wie auch immer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht haben sich nach einer sauberen Installation dann auch die anderen Probleme eredigt.

Ach, noch eine kurze Frage. Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass der AHCI treiber eigentlich nur für RAID Systeme und sowas benötigt wird. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Muß der Treiberinstalliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

etepetetepeter

Neuer Benutzer
AW: Fehlende Treibe unter Win7 Pro 64bit

Ohje, das könnte wirklich sein, dass ich bei meiner letzten Treibersuche einfach den Scrollbalken nicht gesehen habe. Wie peinlich :blushing:
 
Oben