Aspire 5253 nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

murphy05

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen ACER ASPIRE 5253 gekauft und habe ihn formatiert und neu aufgespielt.

Aber jetzt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte AMD RADEON HD 6320.
Und zwar finde ich keinen funktionierenden Treiber dafür.
Die Treiber auf der Acer Homepage funktionieren nicht.
Ich hab auch so schonmal im Internet gekuckt aber keine funktionierenden Treiber gefunden.

Kann es daran liegen das die Grafikkarte erst relativ neu ist oder liegt es vielleicht daran, dass die Grafikkarte bei diesem Modell mit dem Prozessor zusammen hängt?

Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre es schön.

Vielen Dank im Voraus.

MFG murphy05


Edit Moderator
Beiträge abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert - ursprünglicher Thread >>>
http://www.acer-userforum.de/acer-t...ek-audio-treiber-hdmi-support-diskussion.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

murphy05

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Nein. Und wo genau? Hast du einen Link für mich?

Danke!
 

murphy05

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

So. Ich habe jetzt die Catalyst Software von der Grafikkarte HD 6xxxM installiert.

Aber geht immernoch nicht.
Die HD 6xxx Serie gibt es bei AMD nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
 

webpiratz

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Haste Du bei der Auswahl in Schritt 2 mal "Auto Detect and Install" versucht?
 

Eisbaer507

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

hast du im Gerätemanager die treiber aktualisieren lassen ?

wird die Karte da erkannt und auch als fonktionierend angezeigt ?
 

murphy05

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Was für ein Schritt 2 meinst du? Ich hab kein Schritt 2 gesehen.
 

webpiratz

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Im Post #246 den Link und dann gibt es die Schritte zur Auswahl
 

murphy05

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Das mit dem AMD Driver Detectiv hab ich auch versucht. Er zeigt mir überhaupt nichts an.
 

murphy05

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ja hab die Treiber im Geräte Manager aktualisieren lassen. Aber bringt nichts.
Die Karte wird im Geräte Manager garnicht angezeigt.
 
F

frido

Guest
AW: nach Neuinstallation > suche geeignete Grafiktreiber

@ murphy05

Sorry - aber hier fehlen mit die wichtigsten Angaben! Um welches Betriebssystem handelt es sich hier überhaupt? Hast Du die Recovery DVDs erstellt? Auch die Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Application"?

Bei einer AMD Radeon HD 6320 handelt es sich um eine in der CPU integrierte Grafikkomponente und die dafür notwendigen Treiber werden doch auf der Acer Support Seite angeboten?!

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_AMD_8.792.0.0_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634305042278261035&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205253&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

AMD Radeon HD 6320 - Notebookcheck.com Technik/FAQ


Edit 01:

.......... Die Treiber auf der Acer Homepage funktionieren nicht ..........

Dann wirst Du vermutlich bei der Installation des Betriebssystems und / oder der Treiber etwas ganz Grundsätzliches - sorry - falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

murphy05

Neuer Benutzer
AW: nach Neuinstallation > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

Es handelt sich um Windows 7 Home Premium 64Bit.
Die Treiber von der Acer Seite habe ich schon ausprobiert und die funktionieren nicht.

Wie kann ich eine Recovery CD erstellen? Wo find ich Treiber & Programme Recovery?


Danke
 
F

frido

Guest
AW: nach Neuinstallation > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

@ murphy05

Wurde das Notebook bereits mit Windows 7 Home Premium 64 Bit ausgeliefert? Falls ja: Hast Du Dich - bevor Du die Festplatte formatiert hast - mal ein klein wenig mit dem Notebook beschäftigt? Pop-up Fenster gesehen? Quick Start Guide gelesen? Bedienungsanleitung gelesen?
 
F

frido

Guest
AW: nach Neuinstallation > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

@ murphy05

Doch die wesentliche Frage hast Du nicht beantwortet! :rolleyes2:

Das Ganze hat auch rein gar nichts mit "hatte noch nie Probleme mit Acer" zu tun, sondern a) mit ein klein wenig Aufmerksamkeit und b) damit, dass die Recovery DVDs schon seit vielen Jahren von jedem User selbstständig zu erstellen sind.
 
Oben