Aspire 7750G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

adomt1978

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Hallo,

könnte jemand eventuell die Treiber der Recovery-DVD speziell für Bluetooth irgendwo hochladen und zum download anbieten, denn ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Bluetooth. Nach Neuinstallation meines Systems funktioniert mein Bluetooth nicht mehr. Ich Voll-Depp habe natürlich keine Recorvery-DVD erstellt und die Festplatten formatiert. Also habe ich keine Möglichkeit da ran zu kommen und die Treiber der Acer-Hompage funktionieren nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es ist schon sehr ärgerlich. Da gibt man soviel Geld aus und dann kommen solche Probleme auf.

LG
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

@ adomt1978

Sorry - doch die Treiber von der Acer Support Seite funktionieren ganz sicher. :wink:

Aller Wahrscheinlichkeit geht es hier bestimmt wieder einmal um einen der "Dauerbrenner" des Acer Userforums > fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7!


Edit 01:

.......... Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn es ist schon sehr ärgerlich. Da gibt man soviel Geld aus und dann kommen solche Probleme auf ..........

Nochmal sorry - doch für die Nichterstellung der Recovery DVDs bist alleine Du verantwortlich und niemand sonst. :rolleyes2:

Und für eine möglicherweise fehlerhafte Installation der Treiber unter Windows 7 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adomt1978

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Das verstehe ich jetzt nicht, was meinst du unter Dauerbrenner.

zur Info: das ist nicht mein erstes Book und ich installiere Windows (seis xop oder 7) nicht zum ersten mal. Trotz allen Anweisungen bezüglich Sp1 unter windows 7 funktioniert mein Bluetooth nicht.

Genau das gleiche Problem wurde hier geschildert und mit den Treibern der Recovery-DVD scheint es zu klappen, deshalb denke ich schon, daß es ein Treiber-Problem zu sein scheint.

Ich habe niemals gesagt, daß jemand anderes Schuld ist. Ich könnte mir ja selber in den Arsch treten, daß ich die cd/DVD nicht erstellt habe, aber da es nun jetzt so ist, wäre ich trotzdem sehr dankbar über hilfe.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

@ adomt1978

Werden die Bluetooth Komponenten im Gerätemanger aufgeführt? Falls nein >>> Anwendung "LaunchManager" schon installiert? Bluetooth über Sondertaste oder Tastenkombination oder "Schiebeschalter" bereits aktiviert?
 

adomt1978

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Ja, zur Info: es ist ein 7750G

Launchmanager ist installiert, Bluetooth ist an, im Gerätemanager ist die Hardware auch richtig installiert, aktiviert per Fn und F3 Taste, Bluetooth-Suite startet auch, aber: es wird kein Grät gefunden.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

@ adomt1978

Ich habe soeben eine entsprechende Anfrage per PN an einen anderen User - der ebenfalls im Besitz eines Acer Aspire 7750 G ist - gesendet mit der Frage bzw. Bitte, ob er vielleicht die Bluetooth Teiber von der Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Applications" irgendwo hochladen kann.

Sollte ich eine positive Rückmeldung erhalten, würde ich den entsprechenden Download Link später hier einkopieren. Sollte ich mich jedoch nicht mehr melden, so habe ich die entsprechenden Daten - aus welchen Grund auch immer - nicht erhalten.
 
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

So, ich hab mal die Treiber in Winrar gepackt und hochgeladen bei verschiedenen
Hostern!
Dieser BT Treiber funktioniert bei mir sowohl im 7750 als auch im 8950.


HON HAI Bluetooth BT 3.0 Atheros BU22
Paket: 1
Größe: 177MB

Download uploaded
4116016534f240b339217d.png


Download rapidshare
19116617634f240c0d2c6c6.png


Download shareonline
19663091044f240d9601d63.png
 

adomt1978

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Hallo,

erst mal ein vielen Dank an Kater Karlo, mit deinen Treibern hat es geklappt und nun funktioniert es.

Da sieht man mal wieder, daß nicht alle Treiber, die es bei Acer zum downloaden gibt die richtigen sind.

Du hast mich gerettet. Endlich funktioniert die gesamte Hardware.
 

Sibylle_

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Hey Du, habe mir gestern einen aspire 7750g gekauft und genau dieselben problem. f3 und fn sind aktiviert, aber offenbar funktioniert der treiber, auch der der acer-homepage für bluetooth nicht. habe versucht, die drei von euch hochgeladenen links zu öffnen, um den treiber zu installieren, aber keiner der links führt mich soweit, als dass ich den treiber installieren könnte. bitte freundlich um hilfe. danke.
 

adomt1978

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Hallo,

du mußt die Datei erst herunterladen, anschließend entpacken und dann die Datei "Bluetooth_Suite_win7" anklicken und durchlaufen lassen. Anschließend wird es auch bei dir funktionieren. Habe geschaut, bei share-online und rapidshare sind die Dateien noch vorhanden.

LG
 

Sibylle_

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

huhu,

ok. ich werde das in einer ruhigen stunde mal probieren. bin wirklich genervt von diesem kram. beim herunterladen der dateien erscheinen aber so komische programme wie sweet... ??? , die er mir zum download anbietet. ich muss mal schauen, ggf. nerve ich noch einmal. sorry. wusste wirklich nicht mehr, wo ich noch nachlesen soll. hab vieln lieben dank. nachti.

sibylle
 
Oben