Aspire 5680 nach "clean install" Windows 7 32 Bit > nach Inbetriebnahme der Webcam > Absturz mit Blue Screen

humboldt60

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Community!
Nachdem ich mir Windows 7 für meinen Pc gekauft habe kam ich auf die idee dass ich es doch auch auf meinem Laptop (Acer Aspire 5680) installieren könnte ( windows 7 Home Premium x32). Nach einer kurzen Installation und längeren Zeit Benutzung meldete mir Windows dass ich keine Treiber für Infarot, Webcam und Cardreader nicht installiert hätte. Da ich eiigentlich nur die Webcam benutzen wollte installierte ich nur diesen Treiber - allerddings von Windows Vista (ich habe irgendwo gelesen dass würde gehen). Danach erhielt ich eine Meldung, meine USB Ports könnten mehr Leistung erzielen. Als ich dann die Camera in Betrieb nahm war ich sehr zufrieden doch benutzbar (Bildübertragung) war nur beim Hochfahren des Pc´s möglich bzw. kurz danach also zB nach 1min. benutzbar - nach einem Neustart von Orbi Cam keine Bild übertragung. Daraufhin stürzte mein Laptop immer wieder mit Blue Screen ab
Fehlermeldung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5680 - nach "clean install" Windows 7 > nach Inbetriebnahme der Webcam > Absturz mit Bluescreen

Du bist dir aber schon im Klaren, dass du mit der Installation auf zwei verschiedenen Hardwareplattformen einen Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen begehst!?
 

humboldt60

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5680 - nach "clean install" Windows 7 > nach Inbetriebnahme der Webcam > Absturz mit Bluescreen

öh wer hat denn gesagt dass ich den gleichen key verwendet habe? oO natürlich habe ich mir es nochmal gekauft und ja die family version wäre billiger gewesen :/
Aber das ist doch nicht das Thema oder?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5680 - nach "clean install" Windows 7 > nach Inbetriebnahme der Webcam > Absturz mit Bluescreen

Das relativiert die Sache natürlich gleich wieder - es wollte dir hier ja auch keiner was Illegales unterstellen, nur hatten wir bereits des öfteren Posts, wo das dem Nutzer nicht so richtig klar war! Dann weisen wir selbstverständlich darauf hin.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5680 - nach "clean install" Windows 7 > nach Inbetriebnahme der Webcam > Absturz mit Bluescreen

hallo,

das hört sich verdächtig nach einer falschen Reihenfolge
der Treiberinstallation(en) an.

Der "Spass" sollte mit der Installation
des "Chipsatztreibers"
beginnen!

Download

Du wirst, um dein Problem zu lösen,
W7 neu installieren müssen.

good luck!
 
Oben