Aspire 6920G nach "clean install" von Windows 7 > Wiedergabe von Blu-Ray Discs funktioniert nicht mehr

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

habe ich auch gemacht, aber geht leider nicht... ich danke dir erstmal, wird wohl nicht zum laufen zu bringen sein... ärgerlich nur, jetzt liegen hier die Blu Ray filme...
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Inoffizielles Acer Forum & Community: Acer-Userforum.de.


das sollte deine Frage beantworten.

MfG
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

schade... sonst kann mir bis jetzt auch keiner helfen... das scheint ja kein neues Problem zu sein, habe schon öfter Foren gesehen, wo das ein Problem war... nur irgendwie ist das dann im Sand verlaufen und ich möchte das ja so hinbekommen, bevor ich den rechner zum Geschäft bringen muß wegen heile machen...
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

@ Raiden1977

Meiner bescheidenen und ganz persönlichen Meinung nach hast Du dieses Problem selbst verursacht durch die Art und Weise, wie Du Windows 7 installiert hast - nämlich, ohne die - aus meiner Sicht und meinem bisherigen Verständnis heraus - zwingend notwendigen Treiber, beispielsweise die Chipsatz Treiber !

Ich habe am vergangenen Wochenende Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinem Acer Aspire 8935 G installiert - erst das Betriebssystem - dann die Chipsatz Treiber - AHCI Treiber - Grafiktreiber - W-Lan - Bluetooth - etc.

Und stell Dir vor: Bei mir laufen BlueRay Disks einwandfrei - völlig problemlos, ohne, dass ich noch hätte manuell eingreifen müssen !


Will sagen: Neuinstallation ! Und diesesmal bitte von Anfang an in der "richtigen" Reihenfolge ! Vorher die notwendigen Treiber zusammensuchen und extern sichern !
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

ach so, kann es daran liegen, dass ich die reihenfolge nicht eingehalten habe??? die treiber sind doch die richtigen, auch wenn sie für vista sind, oder?
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

so, habe alle gemacht, win7 neu, treiber nach und nach wieder drauf und es geht nicht... wieder wirft er die bd aus ohne sie zu erkennen
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

ach mensch... kann sich denn niemand auf meinen rechner zuschalten und mal schauen ob alles richtig installiert ist???
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Kleine Teamviewer-Session eventuell.. aber was sollts helfen? Wenn die BR im Arbeitsplatz nicht erkannt wird?!
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

vielleicht habe ich was falsch installiert oder gar vergessen und jemand der ahnung hat wird es sicher feststellen können....
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

auch mit Hilfe war es nicht möglich... bei Nero lw test erkennt er die bd als nicht unterstützter disctyp, aber bei der analyse zeigt er, dass es bd lesen kann... habe die laser auch schon gereinigt...
 

diabelo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Aspire 6920 G mh hatte es voorherr nicht ein 32 bit system ? Meins ist ein 32 bit was ich drauf habe auf meinen 6920 g
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

@ diabelo

Und ? Was willst Du damit sagen ? Wer bitte soll irgendetwas von dem "Kauderwelsch", dass Du gerade geschrieben hast, verstehen ?
:rolleyes:
 
Oben