Aspire V3-772G Nach BlueScreen keine Bootpartition mehr

ZuluTom

Neuer Benutzer
AW: Nach BlueScreen keine Bootpartition mehr

Ja selbstverständlich habe ich das Tut vor mir liegen ausgedruckt.

Ich habe es auch nochmal ganz genau so gemacht, aber egal wie ich es anstelle... das Ergebnis ist immer gleich. Entweder wird der Key Moniert (obwohl gar keine ei.cfg vorhanden ist auf dem Stick) oder das Daten fehlen obwohl die Recovery Partiton doch vorhanden ist. Versteh ich nicht.

Ich habe ja die Originale Recovery Partition auf eine USB Platte kopiert, komischer weise kann ich von dieser nicht booten, und kopier den eben auf einen 16 GB Stick in der Hoffnung das ich von da aus booten kann.

herzlichst Tom
 

Anhänge

  • 2013-11-02 14.04.52.jpg
    2013-11-02 14.04.52.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 8
  • 2013-11-02 14.06.31.jpg
    2013-11-02 14.06.31.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 9
  • 2013-11-02 14.07.23.jpg
    2013-11-02 14.07.23.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

ZuluTom

Neuer Benutzer
AW: Nach BlueScreen keine Bootpartition mehr

So liebe Mitleidende und Mitfiebernde,

ich gebe mich jetzt an dieser Stelle geschlagen.

Ich habe den ACER Support kontaktiert, der mir folgendes Mitteielte:

Wir können Ihnen gern entsprechende Sicherheitskopien der Recovery Medien anlegen. Wir würden Ihnen nach der Erstellung dieser Medien eine Sendung zukommen lassen.


Wenn Sie dieses wünschen, wenden Sie sich bitte an den unten genannten Link zur Bestellung über die Reparaturanmeldung oder rufen unsere Servicerufnummer für die Reparaturannahme an.
Sie finden unsere Kontaktinformationen im unteren Teil unserer Nachricht.

Über die Online Anmeldung können Sie dieses kostenlos Rund um die Uhr ausführen.

Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft: 04102 / 70 69 111

Online Reparaturanmeldung:
chat_hyperlink.png
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
(Bitte beachten Sie die Sprachauswahl oben rechts.)

Von diesem Medium kann man booten, die Festplatten komplett platt machen und alles schön neu installieren.

Vielleicht kann die Aussage des Support Mitarbeiters anderen auch helfen.

In diesem sinne...herzlichst Tom

PS. da das etwa 1-2 Wochen dauert mit dem Recovery Medium werde ich zwischenzeitlich mal die eine oder andere Linux Distro ausprobieren, welche auf dem Gerät läuft und welche nicht.
 

ZuluTom

Neuer Benutzer
AW: Nach BlueScreen keine Bootpartition mehr

Hallo zusammen,

noch mal ein Update. Ich habe eine Lösung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ausgangssituation:

-SSD (respektive System Partition ) formatiert
-keine original ACER Recovery Medium vorhanden
-ein Original Win8 Medium mit eigenem Lizenzkey oder das Acer eRecovery Tool mit original Recovery Partition muss vorhanden sein
-funktionierendes Zweitsystem zur Medienerstellung
-alle Treiber mit dem Zweitsystem von ACER für euer Notebook runterladen

Kontext: nach dem formatieren der SSD lies sich die Originale Win8-Pro nicht installieren, weil der Lizenzkey nicht mit dem im BIOS hinterlegten übereinstimmt (siehe vorherige Beiträge hier )

Lösung:

-zuerst ladet ihr euch die Testversion von Windows 8.1 runter und erstellt eine DVD daraus
Download von Windows 8.1 Enterprise Evaluation

-die nun erstellte DVD in das betroffene Notebook einlegen-starte-F2-im BIOS auf UEFI umstellen und das DVD Laufwerk an Pos 1 schieben-Bios "save and exit"

-im Neustart F12 drücken bis der Boot-Manager erscheint, dort sollte das DVD Laufwerk selektiert sein

-von diesem starten und dem Installationsprozess der Windows Testversion folgen (alle notwendigen Partitionen werden neu angelegt )

Ist das durchgelaufen hat man ein neues Windows (90 Tage Testversion ) auf dem Notebook. Da wir ja aber unser originales System haben wollen gehts jetzt weiter wie folgt:

-entweder das ACER eRecovery-Tool installieren (wenn vorhanden) und dann von da den Prozess Systemwiederherstellung starten ( das Notebook wird in Werksauslieferungszustand gesetzt-fertig)

-oder im laufendesn System ein anderes W8 Original Medium einlegen und aus dem laufenden Testsystem den Installationsprozess starten (hier wird dann nach dem eigenen Lizenzkey gefragt).

Was man auch wählt, man hat hinterher entweder sein Werkssystem zurück oder (wie bei mir) ein neues Windows ohne vorinstallierte Werksapps die man aber bei ACER runterladen kann.

Ich hoffe das hilft auch anderen.

In diesem Sinne. herzlichst Tom
 
Oben