Aspire 5943G nach BIOS Update auf Version 1.08 > Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von the_oestricher, 31. Juli 2010.

  1. #1 the_oestricher, 31. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
    Hallo zusammen,

    weil mein 5943G-WNss hochfrequente Pfeifgeräusche von sich gegeben hat und es bislang kaum Erfahrungsberichte gibt, habe ich mich entschlossen ein Bios-Update auf die Version 1.08 unter Windows durchzuführen. In der Hoffnung, dass das Problem damit vielleicht behoben werden könnte.

    Während des Updates hat sich das Gerät scheinbar aufgehängt. Das Bild bliebt für mehr als 10min das Selbe und der Lüfter drehte auf vollen Touren.

    Ich habe dann den Akku rausgenommen, weil es sich auch über den Powerknopf (längeres Drücken) nicht mehr ausschalten ließ.

    Jetzt lässt sich der Laptop nicht mehr einschalten. Es leuchtet zwar die Power-LED, aber das war es dann auch.... :(

    Was kann ich jetzt tun? Ich habe den Laptop jetzt knapp über 14-Tage.

    Viele Grüße
     
  2. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Danke. Das habe ich mir schon durchgelesen.jedoch haben die bios Dateien für meinen ethos die Endungen *.rom und *.bin.
     
  3. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Dan benenn die Datei doch einfach um in "bios.wph"
     
  4. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Hat das schon Mal jemand gemacht?

    NCQF0108.bin (128kb)
    KC2A108A.ROM (ca. 4MB)

    ich nehme an, dass ich die untere verwenden muss...
     
  5. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    bei FN + ESC tut sich bei mir garnichts.... :(
     
  6. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Einschicken. Mit genauer Problembeschreibung und Grund für das BIOS-Update.
     
  7. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Wohin schicken und was kann das kosten?
     
  8. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Hier steht eine Adresse:
    Service und Support

    mfg
    bmwGTR
     
  9. AW: 5943G - Bios-update auf 1.08 - bootet nicht mehr

    Hab das Gerät an ACER zur Reparatur geschickt. Diagnose.... Mainboard defekt. Jetzt warten die auf ein neues Mainboard (derzeit nicht lieferbar) und ich mindestens noch drei Wochen auf mein NEUES Notebook... :(