Acer Liquid Z520 Muss neu geflasht werden.

Dieses Thema im Forum "Acer Android Smartphone Forum" wurde erstellt von HandyHeinz, 18. Januar 2016.

  1. Hallo Miteinander!

    Ich habe hier ein Smartphone der oben genannten Bezeichnung.

    Es gehört einem Kollegen. Aus welchen Gründen auch immer hatte er sich Probleme eingefangen. Es poppten ohne Ende Installationsroutinen für Spiele, Systemutilitys und Erotikangebote auf.

    Darauf hin habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Ergebniss: Neben der Geräteeinrichtung poppten alle genannten unerwünschten Programme erneut auf. Also, noch mal Das System zurückgesetzt. Nun versucht das Smartphone zu booten. Allerdings nur bis zum Acer-Logo auf weissem Hintergerund. Dann schaltet es sich aus, um neu zu booten, also eine richtige Boot-Scheife.

    Ich denke, da hilft nur noch neue Flashen. Weiss jemand, wo ich die Firmware finde und eine Anleitung zum Flashen?

    Bei Acer selbst. gibts das leider nicht.
     
  2. AW: ACER Liquid Z520 muss neu geflasht werden.

    Hallo,

    da bleibt nur eins, sich direkt an Acer wenden. Denn nur die können Dir eine O.S. zur Verfügung stellen.

    Oder hast Du dies hier schon versucht....

    How hard reset Acer Liquid Z520 ?
    •Turn off the device.
    •Boot the device by pressing and holding Volume Down and Power Button for a couple of seconds.
    •Release the buttons when the Acer Liquid Z520 screen flickers and the Recovery screen should appear.


    MfG Olaf
     
  3. AW: Liquid Z520 - Muss neu geflasht werden.

    Hallo Olaf+.

    Danke für Diene Antwort. Acer will nur selbst reparieren. Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibts nichts für eigene Initiativen.
     
  4. AW: Liquid Z520 - Muss neu geflasht werden.

    Es ist mit Vorsicht zu genießen.
    Hat das Gerät noch Garantie, würde ich davon Abraten.


    MfG Olaf
     
  5. #6 HandyHeinz, 19. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2016
    AW: Liquid Z520 - Muss neu geflasht werden.

    Nein, Garantie besteht nicht mehr und schon gar nicht in diesem Fall. Die Probleme entstanden nach vielen merkwürdigen APPS die sogar noch nach dem Werksreset vorhanden waren. Und da ist eine neues Gerät sicher günstiger, als eine Werksreparatur. Ausserdem habe ich bereits mehrere Geräte neu geflasht, meistens mit einem Custom ROM und vor dem Verkauf wieder mit der Originalsoftware. Mit den richtigen Tools kein Problem.
     
  6. AW: Liquid Z520 - Muss neu geflasht werden.

    Gern geschehen. (Danke-Button anklicken tut es auch)

    Der Einwand von @Olaf+ wegen der Garantie war natürlich richtig, aber da es in deinem Fall keine Rolle mehr gespielt hat, passt ja alles soweit.
     
  7. AW: Liquid Z520 - Muss neu geflasht werden.

    Sehe ich auch so, keine Garantie, ist das Wurscht.
    Ich kenne das mit dem Custom ROM, Samsung macht sich besonders gut.
    Das nun alles passt, :thumbup: hoch.

    MfG Olaf