Monitor S240HL - Neuer LCD-Monitor bleibt schwarz...

malecube

Neuer Benutzer
Hallo,

wahrscheinlich bin ich einfach zu bloed:

Ich habe einen neuen Acer LCD 24" Bildschirm. In der Bedienungsanleitung steht, dass man nach dem Einstoepseln von Strom und DVI-Kabel *erst* den Monitor und *dann* den Rechner einschalten soll. Aber es passiert nichts. Keine Kontrollleuchte, gar nichts. Ausserdem bin ich mir gar nicht sicher, wo der Anschalter ist. Unter dem Monitor der rechteste oder der linkeste Knopf? Es ist nichts beschriftet. Meint Ihr, ich kann es auch mal andersherum probieren? Den Rechner anmachen und dann schauen, was der Monitor sagt? BS auf dem Rechner ist Windows XP, aber soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen. Bis her habe ich mich nicht getraut, den Rechner anzuschalten, wiel ich mir nicht sicher bin, ob der Monitor an ist.

LG

Alexandra, ratlos
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neuer LCD-Monitor bleibt schwarz...

Hallo,
Du glaubst jetzt doch nicht, das uns unsere Glaskugel verrät, was für einen Du dir da gekauft hast ???

Schau im Bereich der Netzkabelbuchse / Einführung, ob es da einen "Kip-Schalter" gibt. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

malecube

Neuer Benutzer
AW: Neuer LCD-Monitor bleibt schwarz...

Hi,

Du hast natuerlich recht. Entschuldigung - Glaskugeln sind aus der Mode ;-) Sorry.

Es handelt sich um den S240HL LCD monitor. Das steht auf dem Quick Guide. Reicht das?

Nein, kein Kippschalter. Nur fuenf unbeschriftete Knoepfe auf der der rechten Unterseite des Monitors.

LG

Alexandra
 

malecube

Neuer Benutzer
AW: Neuer LCD-Monitor bleibt schwarz...

Vielen Dank. Ich probiere es morgen. Das Teil ist ein Geschenk und der Beschenkte sehr vorsichtig. Ich werde einfach einstoepseln, Rechner anmachen und schauen, was passiert. Beim meinem Monitor macht auch erst die Kontrolllampe an, wenn ich den Rechner starte, obwohl er nicht den Strom vom Rechner sondern aus einer eigenen Steckdose bekommt. Wird schon nichts schiefgehen.

Du hast mir sehr nett weitergeholfen

Alexandra
 
Oben