Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Da du die gegeben Ratschläge erfolgreich ignorierst
und offenbar keine Lust hast dich nur etwas mit der korrekten Treiberinstallations-
reihenfolge, geschweige denn, dich mit der Materie nur ein wenig auseinanderzusetzen (z.B. telefonieren beim Spielen, Bugs im Spiel etc.?)
mache ich hier erstmal
dicht!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Von welchem Hersteller ist der Rechner (incl. Modellbezeichnung)?
Was für Anwendungen laufen im Hintergrund, wenn der Rechner abstürzt?
Hast du einen anderen Monitor versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1447

Neuer Benutzer
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Hallo Frank,
Den PC habe ich aus dem Internet von Ultraforce um es dir genau zu sagen, ich habe diesen PC gewählt, weil mein bester freund bzw. auch mein Nachbar denselben PC besitzt und mir den nur empfohlen hat. Einen anderen Monitor habe ich noch nicht versucht da ich leider keinen anderen besitze. Und wenn mein rechner abstürtzt sind unterschiedliche Programme auf, manchmal Skype Teamspeak Steam oder Auch Mozilla Firefox mit facebook und Youtube, habe aber bereits alles ausgemacht bzw. geschlossen und es versucht, ohne Erfolg. Achja vielleicht könnte dies ja weiter helfen. Manchmal bzw einmal kam bis jetzt eine Meldung von windows wegen unerwartetem runterfahrens und Problembehandlung. Darauf hin habe ich auf Problem ermitteln gedrückt und dann wurde als Grund ein BlueScreen festgestellt, aber ein BlueScreen ist doch ein blauer Bildschirm wo irgendwelche Zahlen drauf stehen, oder? Bei mir kommt ja nur irgendeine Farbe ohne Zahlen. Manchmal kommt es auch das der Bildschirm einfach schwarz wird, dann wechselt der Monitor oben rechts einma zwischen VGA und DVI und dann steht da No Signal. Oder er wird einfach komplett schwarz und der Lüfter wird auf einmal ganz ganz laut und hört damit auch nicht mehr auf bis man das Herunterfahren wieder erzwingt.
Jetzt habe ich alles nochmal zusammengefasst ich hoffe sie können mir helfen.
Grüße

Achja und es ist egal bei welchem Spiel es ist, überall das selbe Problem nur nicht aufm Desktop bzw Internet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

na,
wir dutzen uns alle im WWW unabhängig des Alters.
Was dein Problem betrifft; pack den Rechner wieder ein und lasse dir einen neuen/anderen schicken,
offenbar hat die Grafikkarte nen Knacks oder du machst irgendwo einen Fehler, der aus der Ferne nicht zu ermitteln ist,
kann dir dein Nachbar nicht helfen?

good luck!
 

Florian1447

Neuer Benutzer
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Also von meinem Nachbar der Vater ist son Computer Spezi ich könnte den mal fragen, dummerweise sind die im Urlaub. Ich habe mich auf der Website von Ultrafroce erkundigt die haben anscheind einen super Kundenservice und habe auch 24 MOnate Geld zurück garantie oder sowas ähnliches. Wenn das mit dem Nachbar nicht klappt shcicke ich ihn zurück!
Vielen Dank das sie es versucht haben, vielen Dank an alle die es Versucht haben.
Natürlich lasse ich auch ein Thanks da!
Liebe Grüße!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Lass uns wissen
wie es ausgegangen ist.
 

Florian1447

Neuer Benutzer
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Guten Abend zusammen.
Anscheind hat die Grafikkarte echt einen Knax und deshalb muss ich sie nun ausbauen und an die website zurück schicken die haben mir schon gesagt das da volle garantie drauf ist.
So nun ein erneutes Problem ich habe noch nie eine Grafikkarte ausgebaut un habe schiss das ich irgendwas kaputt mache. Wie sieht das aus mit dem Erden? Reichen dafür auch gummihandschuhe?
Grüße. :D
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Hallo,
nein, Gummi oder Latex Handschuhe braucht es nicht.
Aber bitte keine Baumwollunterlage mit PVC Reibung = Statik.

Ein "Normaler" Tisch mit Papier / Pappe als Unterlage tut´s vollauf.
Vor dem Beginn der Kartenentnahme, sollte man möglichst nicht mit Plastik auf Baumwolle reiben. Das mag die Elektronik gar nicht.

Kleiner Tip.
Billiges Alu-Papier ist Prima gegen "Statik" und gut zum einwickeln. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

und von mir das drauf,
vorher an einen Heizungskörper fassen,
den Clip der die Grafikkarte fixiert, an die Seite klinken,
Grafikkarte in antistatikfolie packen und bye.

good luck!

...natürlich vorher die Slotblechschraube und Kabel, bei stromlosem Rechner vorsichtig entfernen!
...wann kommen die denn wieder, die Nachbarn?
Auch wenn es in den Fingern juckt, du aber keine Ahnung hast...
nicht bös nehmen!
 

Florian1447

Neuer Benutzer
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Was genau ist antistaikfolie? Ist das wie Stender sagte einfach eine normale Alu-Folie?
Wann meine Nachbarn wieder kommen weiß ich leider nicht.
 

Florian1447

Neuer Benutzer
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

Guten Tag zusammen,
Ja ich ahbe die Grafikkarte ausgebaut zurück geschickt die haben sie dort ausgetauscht und haben mir eine komplette neue Grafikkarte zugeschickt, diese habe ich wiederrum eingebaut und habe es ausprobiert, das Problem ist nicht behoben. Nun wollte ich Ihnen nur mitteilen das ich mein komplettes PC-System zuückschicken werde damit sie dort nach Fehlern suchen können, die sagten mir am Telefon es sei dann ein Fehler am Mainbord.
Grüße
 

Florian1447

Neuer Benutzer
AW: Monitor S232HL - Wechselt beim Spielen in falsche Farbdarstellung, Treiberfehler ?

So! Guten Tag Zusammen!
Ich habe meinen PC Vor einer Woche zurück bekommen und das Problem war nicht behoben, darauf hin habe ich beim Support erneut angerufen und die haben mir direkt darauf eine neue Grafikkarte zugeschickt!
Das hat alles funkzioniert, es war eine andere, bessere Grafikkarte als ich vorher hatte!
Vorher hatte ich die GTX570 und die haben mir eine GTX 660 TI zugeschickt! Und da ist schon ein Preisunterschied von ca 50€ Und das alles nur um meinen PC wieder ans laufen zu kriegen!
Vielen Dank für alle Tipps!
Schöne Lieber Grüße,
Flo
 
Oben