Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Dann bleibt nur doch die Zweileitungsoption!
Ein Kabel solo für Video, ein Kabel solo für Audio!

Und ich würde trotzdem noch gerne erfahren um was für ein TV-Gerät es sich handelt,
noch tappen wir gänzlich im Trüben!
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Also bei meinem Extensa 5220 und meinem TV klappt das bestens.

Kann als TV-eingang - je nach verwendetem Kabeladapter - den Scart benutzen oder alternativ die 3 Cinch-Buchsen (gelb für Comp-video, rot und weiß für den Ton) am TV. Und ich kann auch mixen: Video über Scart, Ton über Cinch. Funktioniert hier alles.

Benutze den S-Videoausgang am NB und nicht den VGA. Was im vorliegenden Fall benutzt wird, ist z. zt. auch eines der Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

ICH HAB DIE LÖSUNG GEFUNDEN !!!!!
also ich habe an meinem TV ja auch noch den anschluß für Y Pb Pr
und da habe ich mein e wii angeschlossen und nun mit hilfe meinee schlauen handbuchs vom tv habe ich gelesen das dies ja auch ein audio in ist.
also da die vom verbindungskabel der wii abgezogen und die beiden die ich von der kopfhörerbuchse am läppi hatte reingesteckt und siehe an da kam sofort der ton ...was mich wundert,ich habe seitlich ja auch noch audio in aber die wollen keinen ton abgeben .....und ob ich die noch irgenwie aktiviren kann-muß,weiß ich nicht ,denn da gibt auch dieses handbuch keine infos zu ...also alles in allem ein wenig verworren ,wenn ich also in zukunft ton für die wii haben möchte ,muß ich dann nur wieder 2 stecker umstecken ,besser wie gar nichts :D ich danke euch vielmals ,das ich meine innere betriebsblindheit wieder freigeschaltet habt :D

liebe grüßlies Trinitana
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Also bei meinem Extensa 5220 und meinem TV klappt das bestens.

Kann als TV-eingang - je nach verwendetem Kabeladapter - den Scart benutzen oder alternativ die 3 Cinch-Buchsen (gelb für Comp-video, rot und weiß für den Ton) am TV.

Benutze den S-Videoausgang am NB und nicht den VGA. Was im vorliegenden Fall benutzt wird, ist z. zt. auch eines der Rätsel.

ich habe ja keinen s-videoausgang am NB und nutze rein für´s tv den VGA
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

der tv ist ein medion p 15014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Wenn du ein externes Gerät, beispielsweise einen DVD Player an Scartanschluss 1 anzuschliesst, bekommst du keinen Ton wenn du versuchst den Ton an Scartanschluss 2 anzuschliessen.
Wenn ich aber auf den VGA-Eingang schalte, am TV, dann wird der SCART-Kanal in dem Augenblick doch unterbrochen, oder etwa nicht?

Jedenfalls kann ich bei meinem (Röhren-)Gerät zwischen den Anschlüssen
schalten, und der jeweilige Anschluss gibt mir seinen Audio wieder.

Jetzt könnte es sein das bei dem Medion die Verbindung zum VGA/AudioLR IN nicht da ist?!?
Bei mir funktioniert AudioLR IN nur mit AV/SVHS.

Nachtrag: Mal ein größeres Anschlussbild

400x239.jpg
400x239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Jo, so ist das auch, ich hab zum Beispiel Front AV, wo ich per Chinch dran kann, also rot und weiss für den Ton und gelb für Audio und hinten am Gerät normal Scart wo ich meinen Reciever drin habe.
An Front Av hat mein Sohn seine Play Station 2 dran.
Nun ist es aber bei meinem Tv (Panasonic) wohl so, das sich intern im Gerät Audio Front und Audio vom Scart eine Leitung quasi teilen müssen.
Ich muss rot und weiss vorne abziehen wenn ich Fernsehen will, da ich sonst vom Reciever keinen Ton höre.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Ja, das ist bei meiner Röhre auch so!
Front AV blockt alles andere.
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Es stört mich ja auch nicht wirklich,das ich dann Stecker wechsle dich spielen muß,gefällt mir alle mal besser,als wenn ich überhaupt keinen Ton über den TV
bekommen würde :D lieben Dank nochmal an alle

grüßlie Trini
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Jo, so ist das auch, ich hab zum Beispiel Front AV, wo ich per Chinch dran kann, also rot und weiss für den Ton und gelb für Audio .....

Cinch: So so, rot und weiß für den Ton (das ist ok) und gelb für Audio? (gelb ist nach den üblichen Normen allerdings für video). Seltsame Anschlüsse habt ihr.

Und was ist bitte genau bei Dir der Unterschied zwischen dem Ton und Audio? Für mich ist Ton eigentlich nur das deutsche Wort für das fremdsprachliche Audio.


@Cat: kannst du das vllt erklären? Du verstehst ihn ja:

Danke, Cat hat mich verstanden ;-)


Gruß
Dianos
 
Zuletzt bearbeitet:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Danke für die Belehrung, da werd ich mich wohl verschrieben haben. Aber macht ja nix.

Ich weis sehr wohl was der Unterschied zwischen Audio und Video ist.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Nee, das das macht ja nix war darauf bezogen, das man immer mal einen Fehler machen kann, weil man beim Schreiben gerade gestört wurde zum Beispiel oder mit den Gedanken gerade woanders war.
Da hätte ein dezenter Hinweis gereicht, und da muss man jemanden nicht hinstellen, als wenn er sie nicht alle beisammen hätte.
Du machst da nämlich gerade eine Staatsaffäre draus.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Hallo dianos

Auch Mods sind nur Menschen. Auch Mods machen Fehler. Du machst gerade auch einen Fehler. Wegen einer solchen Kleinigkeit so einen Aufstand, muss das sein. Davon abgesehen denke ich geht aus dem Text klar hervor was gemeint ist.

Wenn du doch so viel Wert auf korrekte Beiträge legst verstehe ich nicht ganz warum du dich dazu noch nicht geäußert hast: http://www.acer-userforum.de/netboo...752-recovery-partition-clonen.html#post249079

Man kann übertreiben, muss man aber nicht.

MfG
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Das verstehe ich nun gar nicht. Mit dem obigen Beitrag habe ich nichts zutun. Gibt es da ein Posting von mir dazu? Ich weiß davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Von dir gibt es hier auch nur eine sinnlose Diskussion über einen kleinen Fehler. Was haben deine Beiträge in diesem Thread mit denen von fiegepils1980 zu tun? Nichts!

Solltest du der Meinung sein weiterhin diese sinnlose Diskussion führen zu wollen kann ich dir jetzt schon sagen wie das ausgeht! Willst du das? Ich denke: Nein!

Weiteren Offtopic/Spam von dir werde ich als solchen behandeln!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben