Aspire One A110 Mit Linux: Probleme mit der Mikrofon-Einstellung

Pickpocked

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Kleinem Problem helfen, dass ich mir meinem Acer Aspire one 110 AOA (Linux) habe helfen.

Folgendes:


Kann mir denn jemand sagen wie ich das mikrofon so einstelle, damit wenn ich mit Skype Telefoniere, dass mich das Gegenüber hören kann.

Konnte bereits es soweit einstellen,.. dass ich zumindest ein echo von mir höre aber dann komme ich nicht mehr weiter.

Bitte Helft´s mer
icon15.gif


Grüße


Sebastian

Mod-Edit: Titel regelkonform angepasst. http://www.acer-userforum.de/netboo...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogle

Neuer Benutzer
AW: One 110 mit Linux: Probleme mit der Mikrofon-Einstellung

Hallo,

ist tricky. Bei mir war erfolgreich:

alsamixer
dort F4: es erscheint capture und digital
digital auf 70%
capture nur einen Kanal (!) auf 70% (Verwende Taste q oder e),
nur einen Eingang hochzuziehen
wirklich nur einen (!) Kanal hochziehen!!!

skype
Einstellungen: automatische Soundeinstellung deaktivieren
Testanruf machen
(falls alsamixer noch aktiv, so verändern sich die Schieberegler nicht)

bei automatischer Soundeinstellung: beide Kanäle für Mikro gehen auf,
(verfolgen in alsamixer)
eingebautes Mikro geht dann nicht...

Viel Erfolg!
 

bellman

Neuer Benutzer
AW: One 110 mit Linux: Probleme mit der Mikrofon-Einstellung

Hallo!

Ich würde noch ergänzen, dass sich der Alsamixer über das Terminal (Alt+F2) öffnen läßt.
Ist von der Bedienung mit den Tasten etwas gewöhnungsbedürftig.

Viel Glück!
 
Oben