Microsoft zieht in exakt 2 Jahren den Stecker bei der beliebtesten Windows-Version

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kann doch gar nicht sein.
Windows 10 ist doch das "letzte" und "beste" Windows, was es je geben wird.
Klingelt mir noch von der Einführung in den Ohren.

Ich hätt gerne mein altes XP oder Win 7 wieder.
Schnüff.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Leider ist das so. Windows 11 läuft nicht so, wie es sich Microsoft vorgestellt hat. Windows 12 klopft schon an.
Folglich muss Windows 10 daran glauben.
Da werden viele wieder einen neuen Rechner brauchen, zwecks Windows 12. Oder bügeln auf Ihren 10 Jahre alten Kisten das neuste System darauf und wundern sich das nicht so alles rund läuft oder gar nicht.

Ist doch wie bei einem Smartphone, das wird im Durchschnitt 5 Jahre unterstützt, danach ist der Ofen aus.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@Mc Stender

Beispiel, man kauft sich das neue Google Pixel 8 Pro, das bekommt sogar 7 Jahre Updates.
Man rechnet immer vom Erscheinungsjahr des Gerätes, dann von 5 Jahre bis zu 7 Jahre.
Bei den Billiggeräten ist es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
 

Willin Go

Benutzer
Hallo,
kann doch gar nicht sein.
Windows 10 ist doch das "letzte" und "beste" Windows, was es je geben wird.
Klingelt mir noch von der Einführung in den Ohren.

Ich hätt gerne mein altes XP oder Win 7 wieder.
Schnüff.

Gruß
Mc Stender
Hallo Mc Spencer,
da hast Du vollkommen Recht. Ih hätte auch lieber mein WIN 7 zurück. Das war bedeutend komfortabler im Design und in der Bedingung. Aber das nützt nichts. Oder man ladet sich ein sehr gutres VPN auf den Rechner und fährt mit WIN 7 weiter.

Gruß
Willin Go
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Auf 10 Jahre alten Möhren wird weder WXI noch WXII laufen, wegen fehlendem TPM!
Und es wird nicht lange dauern bis M$ die diversen Schlupflöcher stopfen wird (damit man es auch ohne TMP drauf bügeln kann),
oder mittels eines KB-Update unterbinden das der Rechner störungsfrei weiter läuft.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Wie im Discounter:
Jetzt Brand neu, noch viel weniger drin, und auch garantiert teurer bei gleicher Packungsgröße!
Und wir werden Sie niemals nicht ausspionieren ....
 
Oben