MG 3001-p an CH3WNAS

Pille007

Neuer Benutzer
Moin Moin!

So, da ich mit der eConsole, bzw. dem Mediaserver von Acer nie recht zufrieden war, habe ich mir nun mal ne Conceptronic CH3WNAS zugelegt ... und was soll ich sagen, wieder "schade". Es funktioniert nicht so wie es soll. Hat jemand zufällig diese Kombo mal zum Laufen bekommen? Der Server ist richtig eingerichtet, mit meinem Schlepptop komme ich per Wireless drauf, aber der MG 3001 zeigt mir keine Dateien an. Der Server wurde richtig ausgewählt und wird auch als "verbunden" angezeigt .... nur kann der MP nicht auf die Dateien zugreifen. HILFE! Kann mir vielleicht netterweise jemand einen Tipp geben?
Bin langsam echt gefrustet .... lese hier schon lange mit, aber nun finde ich es einfach zu schade das Gerät nie zu benutzen ......

Gruß aus Hamburg Stefan
 

Pille007

Neuer Benutzer
So, nach unendlichen Stunden schon mal soweit, daß die beiden sich einigermaßen mögen, Daten werden wir (wenn auch nicht gerade komfortabel) im MG angezeigt. Alles leider nur recht mühsam und langsam, aber immerhin.
Nun habe ich aber das Problem, daß ich keine MP3s abspielen kann, der MG versucht es, meldet dann aber immer "Erhalte Inhalts-Timeout", kann damit zufällig einer etwas anfangen?
Irgendwie muß ich noch etwas an der Ordnerstruktur arbeiten, dann so ist das nichts .... alles eben langsam und unprkatisch.
 

abalzer

Neuer Benutzer
Ich habe einfach einige Ordner mit MP3-Dateien auf einen USB-Stick gespielt und im USB-Slot des MGW gesteckt. Anschließend konnte ich den Stick auswählen und die Stücke abspielen lassen.
Damit brauchte ich keine weiteren Rechner für die Bereitstellung von MP3-Dateien laufen lassen.
Die Online-Dienste funktionieren bei mir auch einwandfrei. Ich habe mir einen Sender mit Gospel herausgesucht und bin mit der Bereitstellung übers Internet sehr zufrieden.
Gruß aus Hamburg
 

Pille007

Neuer Benutzer
MOIN MOIN!

Ja, danke, so weit läuft es bei mir auch ... aber ich möchte ihn eben komplett nutzen als das was er ist :D Eben ein Media-Gateway ....

Habe nun aber auch aufgegeben, das das NAS irgendwie überfordert war. Versuche mein Glück nun mit WHS (Windows Home Server). Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten.

Gruß Stefan
 
Oben