Mein Packard Bell Lappi bei Acer

Sylvia

Neuer Benutzer
Hallöchen,

neben dem Acer Extensa 5220 habe ich auch den Lappi Packard Bell Easynote BG46-U-028, den ich überwiegend für die Arbeit nutze.
Der ist einfach schön klein und lässt sich leicht im Rucksack verstauen.
Zur Zeit muss ich aber wieder den großen Lappi mitschleppen.
Da Packard Bell von Acer gekauft wurde, ging es für den kleinen Lappi nun nach Ahrensburg in die Werkstatt von Acer.
Der Grund ist, weil es Schmutz im Display hat, der immer mehr wurde und das hat mich einfach nur genervt.
Am 19.1. hatte ich die Hotline angerufen, am 21.1. wurde der Lappi dann von UPS abgeholt und kam am 22.1. in der Werkstatt an.
Bisher ist da noch nicht viel passiert und ich hoffe ein wenig, dass es sich Morgen ändert, dass ich den bald zurück habe.
Der Mitarbeiter an der Hotline war sehr freundlich und es wurde auch akzeptiert, dass ich die Festplatte aus Datenschutzgründen nicht mit einschicke.
Was für mich ganz neu war, ist das man das Display wohl reinigen kann.
Also von außen Putzen ist ja klar aber von Innen den Schmutz beseitigen, dass das geht wusste ich bisher nicht.
Weiß jemand von Euch, ob es dazu Infos gibt, wie man das von Innen reinigen kann? Immerhin würde es mich echt mal sehr interessieren, weil wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, beschäftige ich mich mit der Reparatur von Laptops und will mein Wissen zu dem Thema weiter ausbauen.
Ich habe schon gesehen, dass hier auch Techniker von Acer im Forum sind.
Vielleicht könnt Ihr mir das ja auch verraten, wie es geht.
Mit den beiden Lappis bin ich sonst soweit sehr zufrieden. Das Acer habe ich mit einer T7500 CPU aufgerüstet, 2 GB Speicher und 320 GB Festplatte.
Der kleine Lappi von Packard Bell ist von der Leistung her auch echt gut und vor allem ist die Größe mit 12" Ideal.
Es ist nicht so winzig wie diese kleinen Netbooks aber auch nicht so groß und schwer wie die 15,4" Notebooks, einfach ein tolles Zwischending.
Wenn ich den Lappi zurück habe, werde ich davon mal berichten, wie meine Erfahrung mit dem Service von Acer ist.

Es grüßt herzlich

Sylvia
 
H

HATHOR

Guest
AW: Mein Packard Bell Lappi bei Acer

Hallöchen,
...Ich habe schon gesehen, dass hier auch Techniker von Acer im Forum sind.
...Es grüßt herzlich

Sylvia

Hä, weeer? Vortreten! Stillgestanden!
-----------------------------------------------
Sylvia Jetzt online: Betrachtet die Benutzerliste ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sylvia

Neuer Benutzer
AW: Mein Packard Bell Lappi bei Acer

Hallöchen,

ich habe hier unter anderem den Beitrag "Sicht eines Technikers" von Ekkert gelesen. Ob der noch da ist, weiß ich natürlich nicht, jedenfalls hat er davon geschrieben, dass er bei Acer in Ahrensburg arbeitet.

Es grüßt herzlich

Sylvia
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Mein Packard Bell Lappi bei Acer

In der Tat gibt es hier welche. Allerdings mehr im Hintergrund, so wie mir das vorkommt.
Glaube auch nicht, dass dieser Ekkert noch aktiv ist, da seine letzten Posts schon sehr
betagt sind. Aber wer weiss... Neuer Nick, oder nur Gastleser...
Laut unseres Admins ses liest ACER aber wohl mit hier..
Klar, die wollen ja auch was lernen :D
 

Sylvia

Neuer Benutzer
AW: Mein Packard Bell Lappi bei Acer

Hallöchen,

das die von Acer mitlesen, finde ich auch ganz gut.
Ich meine, auch dadurch sehen die ja, wie zufrieden die Leute mit dem Service sind. Mein Chef z.B. guckt auch regelmäßig im Internet nach, ob in irgendwelchen Foren über die Firma etwas geschrieben wurde, weil es uns einfach auch wichtig ist, dass die Kunden zufrieden sind.

Es grüßt herzlich

Sylvia
 

Sylvia

Neuer Benutzer
AW: Mein Packard Bell Lappi bei Acer

Hallöchen,

inzwischen ist mein Laptop aus der Garantiereparatur wieder zurück.
Ich hatte ihn am 28.1., also nach ca. 1 Woche wieder.
Es wurde das Display getauscht und ein BIOS Update gemacht.
Zwar gab es aus meiner Sicht für das BIOS Update keinen Anlass aber gut, es schadet ja auch nicht.
Jedenfalls bin ich froh, dass es nun keine Schmutzpartikel mehr im Display hat.

Es grüßt herzlich

Sylvia
 
Oben