Mein Laptop fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von romymarlene, 3. März 2016.

  1. Ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Laptop Easy Note TE fährt nicht mehr runter - es gibt ein farbiges Bild worauf steht: wird heruntergefahren es dreht sich der Kreis aber es passiert nichts. Der Cursor lässt sich bewegen. Wenn ich ihn aus und wieder an mache, ist es genauso. Bitte gebt mir einen Rat, was ich tun kann. Vielen lieben Dank. RomyMarlene
     
  2. AW: Mein Laptop fährt nicht runter

    Win10?
    Ich habe dieses Problem auch teilweise. Es ist aber nicht immer. Ich habe dann immer mit dem Netzschalter ausgeschalten, aber noch keine Lösung gefunden wie das zu lösen wäre...?(
     
  3. #3 Mc Stender, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    AW: Mein Laptop fährt nicht runter

    Hallo,
    @romymarlene
    was ist das für ein Gerät. Geht das etwas genauer ?
    Betriebssystem wäre ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: In den Energieoptionen das "Schnelle Starten" deaktivieren. Findest Du beim Kennwort zum Reaktivieren .....
     
  4. AW: Mein Laptop fährt nicht runter

    Hallo Zusammen,

    ggf. hilft es das Windows einmal vollständig herunterzufahren.
    Dieses kann wie folgt angestoßen werden:
    0.) Alles was noch in offenen/laufenden Programmen ungespeichert ist sichern, wenn es Dir wichtig ist ;-)
    1.) Gleichzeitiges Drücken der Windows-Taste und der R-Taste
    2.) Es geht ein kleines Fenster unten links auf - in dieses bitte "shutdown.exe /s /t 0" ohne die Anführungsstriche eintragen.
    3.) Es erscheint dann noch eine kurze Info auf dem Schirm das Windows jetzt herunterfährt - ggf. mit OK beantworten.

    Danach fährt Windows komplett herunter. Vielleicht geht das Herunterfahren ja auf diesem Wege.
    Je nach Einstellung des Rechners wird er nämlich mit dem normalen Herunterfahren-Menüpunkt nicht vollständig heruntergefahren sondern nur in eine Art Ruhezustand. Vielleicht hat der Rechner ein Problem damit diesen Ruhezustand zu erstellen und bleibt damit Hängen.
    Mit etwas Glück löst das einmalige komplette Herunterfahren auch dieses Problem.
    Lass uns wissen, ob es Dir geholfen hat.

    Viel Erfolg und Viele Grüße
    RadioButto