Aspire 6530G Maximale Aufrüstung

Habt Ihr was an eurem Notebook verändert?


  • Umfrageteilnehmer
    6

DerAndere

Neuer Benutzer
So,der Titel sagt eigentlich schon alles.;)

Ich würde gern für meinen Acer Aspire 6530G ein MAXIMUM Ausrüstungspaket zusammenstellen. Nun kommt ihr alle ins Spiel, jeder der weiß was er tut, den würde ich um Hilfe bitten!!!


Also ich stelle mir folgendes vor:

1. CPU denke der ZM-86 wäre eine gute Wahl/allerdings will ich MEHR :D

2. GRAFIK keine Ahnung welche die schnellste wär die passen würde / glaube MXMII:confused:

3. KÜHLUNG das wichtigste:eek: von allem, gibs eine möglichkeit eine einzubauen die mehr Leistung bringt???Bitte auf Geräuschpegel achten:p

4. RAM Mit einem 64-bit system und 8GB (macht das board laut everest:confused:) sollte man glaube ich was anfangen können????
http://www.memoryxxl.net/product_in...-cl-3--unbuffered--non-ecc--ddr2-200-pin.html

5. OS Gehe von Win7-64bit aus

6. HDD Standard reicht meiner Meinung nach(dank 8Gb RAM)

7. Hab ich was vergessen??? :confused: :)

Und NEIN ich will mir kein neuen Laptop kaufen(hab einfach nur bock mal son Ding FIT zu machen)!
SO, wüde mich sehr über Vorschläge und Tipps freuen!!!
Eine schwierige Aufgabe aber ich denke da lässt sich was machen.
Ich bin noch der Hoffnung bald einen Lappi zu haben mit dem ich eventuell aktuelle Games zocken kann ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: MAXIMUM AUFRÜSTUNG für Aspire 6530G

Notebooks eignen sie nicht zum spielen. Bau Dir einen leistungsfähigen Desktop auf.

Du kannst an der Lüftungsengine des AS6530G nichts ändern, die ist so wie sie ist. Es geht eh recht eng im Lüftungsbereich des Gerätes zu. Du bekommst den Lüfter nicht mal so ohne weiteres raus. Ein ZM 86 ist in Verbindung mit einer ATI HD3650 ist meiner Meinung nach das Höchste in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Lüftungssystems. Kauf Dir dazu noch eine schnelle 7200 er Platte . Laut Acer unterstützt die Kiste nur 4 GB.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: MAXIMUM AUFRÜSTUNG für Aspire 6530G

hallo, ich kann Zeilentrafo voll und ganz zustimmen..

Obwohl von Acer seitens auch schon ne HD 4650 1gb verbaut wurde.
(Im Model ausstattung 6530G-724G32MN)
Und im Model 6530G-804G64BN ist sogar DDR3 Ram drin..

Welches Model er hat ??? K.A.

Was mal extremst Tempo bringt sind SSD Festplatten..
oder aber Seagate Momentus XT Festplatten die haben bis zu 500GB Platz u. dazu noch 4GB SSD Cache. Nicht nur 8/16MB Cache.



So generell hab ich mal wieder das Gefühl, das es einige gibt, die vom Desktop Sektor auf Notebook umgestiegen sind und dann im Upgrade wahn verfallen.


in dem Sinne, grüße Apo~André
 

DerAndere

Neuer Benutzer
AW: MAXIMUM AUFRÜSTUNG für Aspire 6530G

Notebooks eignen sie nicht zum spielen. Bau Dir einen leistungsfähigen Desktop auf.


Ein Desktop-pc lässt sich so schlecht mit auf service-einsätze im Ausland nehmen... LEIDER :(




Und verzichtet bitte auf solche Sätze:
So generell hab ich mal wieder das Gefühl, das es einige gibt, die vom Desktop Sektor auf Notebook umgestiegen sind und dann im Upgrade wahn verfallen.


Hat nix mit Wahn zu tun, würd nur gern bissl zocken wenn ich im Ausland bin und hab einfach nur BOCK drauf mal nen Laptop fit zu machen.
Mich interessieren FAKTEN und DATEN !!!!! Hätte ich wissen wollen was ihr davon haltet hätte ich gefragt. Und das Umfragen von Moderatoren einfach abgeändert werden finde ich auch nicht gut.



zurück zum Thema:

Würde auf jeden fall gern eine Grafikkarte mit DDR3 haben.Denke die Temperaturen kann man durch die Taktraten etwas in den griff bekommen.

JAAA, die Seagate Momentus XT Festplatte werde ich mir mal genau angucken, hört sich interessant an.



MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: MAXIMUM AUFRÜSTUNG für Aspire 6530G

Wenn Du Spielen willst, dann sollt die Grafikkarte GDDR-Speicher haben!
Ist deutlich besser als DDR3!

Und wenn Du solche Fragen in ein freies Forum stellst, dann muss Du auch mit
Antworten rechnen die Du "nicht" hören willst!
Wenn die Dir nicht passen -> ignorier die einfach.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: MAXIMUM AUFRÜSTUNG für Aspire 6530G

Ich hab die 9600m GT in meinem 8920G drin, und die geht ganz passabel bei den
meisten 3D-Shootern.
ABER: nicht bei voller Auflösung 1920x1080 und NICHT bei vollen Details!

Man muss schon einige Male spielen und die verschiedensten Parameter verändern,
bis man pro Spiel die richtigen Einstellungen erwischt hat um flüssig spielen zu können.

Nach wie vor gilt, auch wenn Du es NICHT hören/lesen willst:
Richtig Zocken kann man nur mit einem Desktop-Computer!
Kostenpunkt für eine anständige Spiele-Maschine ca. €900

Ach und noch was:
bei der 9600m GT muss Du mit einem erheblichen Lärmpegel rechnen,
da der Lüfter beim intensiven Spielen immer auf 100% läuft.
 

DerAndere

Neuer Benutzer
cool

Hab vergessen zu erwähnen das ich bereits ein Gaming PC(Wert ca. 2500€) zu Hause stehen hab!!!!! Das Problem ist nur das ich diese Kiste nicht mit ins Ausland nehmen kann/möchte..... macht sich einfach schlecht im Flugzeug und würde bestimmt kaputt gehen so wie die teils das Gepäck behandeln:D



Das ich nich auf voller Auflösung zocken kann ist dann nicht so schlimm.Feineinstellung finden ist auch nicht das Problem.Ja der lärmpegel ist auch egal wenn man nen Headset aufm Kopf hat.

Mit was für einer Auflösung spielst du denn im Durchschnitt? Bist du denn zufrieden mit der Leistung? Was für Spiele daddelst du mit der karte?


Gruß
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: MAXIMUM AUFRÜSTUNG für Aspire 6530G

Auflösung immer 1920x1080 nativ, alles andere ist Quälerei eines TFT und steht
unter Strafe verboten!

Aktuell Metro 2033, ARMA 2, Masseffect 2 und CoD Warfar 2
 
Oben