Matshita UJ-845d - sh*t?

ammi

Neuer Benutzer
Hi.

Hab nu seit öfterem Probleme mit meinem DVD-Brenner in meinem Aspire 1692
Verbrennt oft Rohlinge oder bekomme auch oft "Energiekalibrierungsfehler" - nervt!
Gibt es eine Möglichkeit auch einen anderen DVD-Brenner einzubauen? Oder muss man zwingend den wieder nehmen?
Habt ihr evtl Tips welchen man am besten nimmt oder so???

ps: wie baut man eigentlich das dvd-laufwerk aus?

danke
 

oscar

Neuer Benutzer
im prinzip musst du nur auf den anschluss achten der hinten am dvd laufwerk ist und du musst gucken was du für ein schacht hast!

was du jetzt aber für ein lw brauchst kann ich dir nicht sagen!kenn mich mit den acer modellen noch nicht so gut aus wie mit den ibm modellen!ich arbeite aber dran :p
 

ammi

Neuer Benutzer
Modell wäre mir rel. egal was ich bekommen würde. Solang ich den Schund los bin ...
Hab keine Ahnung welchen Schacht oder Anschluss das Laufwerk/Notebook hat ... ich denke ich werde ja net einzige mit einem Brenner-Tausch oder Brenner-Problem hier sein!?!?

dank
 

oscar

Neuer Benutzer
google mal ein bisschen!ich bin mir sicher du findest was!ich denke es ist ein normales slim line laufwerk!du musst nur drauf auchten das es vorne mit der blende passt!

die haben glaube einen normalen ide anschluss wenn mich nicht alles täuscht!
 

ammi

Neuer Benutzer
mmhm mal sehen wie es kohle-mäßig aussieht nu.

nu die abschließende Frage .. WO bzw Wie bau ich das alte aus? Welche Schrauben sollte man Lösen? Und dann wird wohl auch Garantie weg sein oder .... :rolleyes: :(
 

ammi

Neuer Benutzer
mmh ne is glaub ich net die selbe oder ich hab in deinem thread n link auf mein thema übersehen. naja habs nu mal versuchshalber ausgebaut .. klappt wunderbar ;-)
 
Oben