Aspire A515-51G Lüfter läuft fast permanent und sehr laut

Acerneuing

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
dies ist bei weitem nicht mein erstes Laptop aber das erste Acer. Ich habe nichts drauf ausser einem Office-Paket und ein paar kleinen Dateien. Kein großes Programm aufgespielt.
Der Lüfter schaltet sich fast zu Beginn nach dem Hochfahren bereits ein und läuft fast permanent - in Wellen lauter und leiser. Ich kann an dem Gerät nicht arbeiten geschweige denn beim Kunden.
Beim Mediamarkt vermutete man dass es an den vielen Updates liegt die in der ersten Zeit aufgespielt werden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen zumindest nicht nach ein paar Wochen immer noch.
Hat jemand davon gehört bei diesem Modell? Ist es ggf. dafür bekannt? Habe ich überhaupt eine Chance auf Geräteaustausch direkt beim Mediamarkt?
Ich habe wenig Lust das Gerät einschicken zu lassen da ich es als Arbeitsgerät gerne verfügbar hätte.

Danke für Eure Meinung
Anja
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

um welches Aspire 5 geht es hier.

MfG Olaf

Thema ins richtige Forum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich hab selbst ein Acer Aspire A515-51G und keine Probleme.
Welche Windows Version von Windows 10 ist Installiert und wie sieht es mit dem Stand des BIOS aus.

MfG Olaf
 

Acerneuing

Neuer Benutzer
Lieb gemeint aber ich kenne mich viel zu wenig aus. Ich habe den download gemacht. schön. Der Lüfter pustet immer noch.
Ich habe mir extra ein teures Laptop mit aktuellen Programmen gekauft in der Hoffnung dass es die nächsten Monate erstmal keine Scherereien gibt.
 

Acerneuing

Neuer Benutzer
wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus in der PC Welt. Ich habe nun einen Termin bei Mediamarkt gemacht die sollen sich das anschauen. Danke Euch allen.
 

Acerneuing

Neuer Benutzer
Hallo nochmal an alle, ich hatte das Acer Laptop mit zum Mediamarkt genommen, den Verkäufer dort direkt angesprochen - er arbeitet direkt für Acer. Ich konnte zum Glück direkt einen Gerätetausch durchsetzen. Das selbe Modell - der Lüfter ist durchgehend leise.
 
Oben