Iconia W701 Lüfter dreht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von piter1, 6. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    hatte mein Iconia W701 wegen Displayschaden in ACER-Reparatur, kam nach 7 Tagen top wieder zurück, aber der Lüfter dreht nicht mehr.

    Gemäß Reparaturstatus wurde das Bios geflasht, hat aber nach wie vor das 2.0 drauf, gibt es Einstellungen im Bios für die Lüftersteuerung, hat jemand Erfahrung damit?

    Grüsse aus dem Saarland
     
  2. AW: Lüfter dreht nicht mehr

    Überprüfe doch mal die Temperaturen!

    Wenn die alle im grünen Bereich sind, muss der Lüfter auch nicht ständig laufen.
     
  3. AW: Lüfter dreht nicht mehr

    Ja, aber der Lüfter dreht überhaupt nicht mehr, auch unter Benchmarktools rührt sich nichts.

    Temperatur: HD0 45-50 Grad, Core 1+2 bei Vollast bei 80-90 Grad

    Temperatur normal: HD0 30-35 Grad, Core 48-50 Grad
     
  4. AW: Lüfter dreht nicht mehr

    Hallo,
    dann wird der "Mensch" bei Acer den Stecker vom Lüfter nicht reingestöpselt haben.

    Retour to Acer ist mein Rat. Auch dort machen Menschen Fehler.

    Gruß
    Mc Stender