Aspire E5-771G Lohnt sich dieser Kauf.

Steinadler

Neuer Benutzer
Hallo,
Mein alter Acer Aspire hat seinen Geist aufgegeben und jetzt habe ich bei einem Online Katalog diesen hier
Code:
[B][SIZE=2]Acer Aspire E17 E5-771G-73SF Notebook, Intel® Core™ i7, 44 cm (17,3 Zoll), 1008 GB Speicher[/SIZE][/B]
gefunden der von 899€ auf 699€ reduziert wurde.
Bevor ich mich aber verkaufe würde ich gern mal Euere Meinung hören ob es sich lohnt dieser Kauf. Wäre es auch möcgleich diese 8 GB SSD gegen einen 256 SSD auszutauschen und Windows 8.1 darauf zu installieren. Über Google ließt man viel das es da viel schneller laufen würde wenn es auf einer SSD liegt das BS.

Als Ersatz hätte ich noch den auch für 699€

Code:
[B][SIZE=2]Acer Aspire E5-771G-59UX Notebook, Intel® Core™ i5, 44 cm (17,3 Zoll), 1000 GB Speicher[/SIZE][/B]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung welchen ich kaufen sollte. i7 Prozessor denke ich wäre schneller ist abe rnur eine Vermutung da ich in technischen Dingen unerfahren bin.

Bin nicht so der Technik Freak der sich super auskennt.
 
L

Linus

Guest
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

@ Steinadler

Die 8 GB SSD sind entweder in der Festplatte integriert oder aber auf dem Mainboard fest verlötet >>> nicht wechselbar.

Allerdings habe ich soeben gelesen, dass der E5-771G über eine mSATA Schnittstelle verfügt und sich darüber das Notebook mit einer entsprechend schnellen SSD - gibt es mit unterschiedlich hohen Speicherkapazitäten - aufrüsten lässt.

Ich persönlich würde auf jeden Fall die Version mit der i7 CPU wählen.

Acer Aspire E5-771G-73SF Notebook i7-4510U SSHD matt Full HD GF 840M Windows 8.1

(siehe Register "Datenblatt")


Davon einmal abgesehen gehört dieser Thread ganz eindeutig in das Unterforum "Allgemeine Kaufberatung".


Nachtrag:

Oder Du nimmst gleich diese Version, dann kannst Du Dir das aufrüsten und die Neuinstallation des gesamten Systems sparen - und natürlich auch die Kosten für eine zusätzliche mSATA SSD >>>

http://www.cyberport.de/acer-aspire...ull-hd-gf-840m-windows-8-1-1C26-94S_1695.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

@ Steinalder

STOP!!! :scared:

Schau bitte mal, was ich oben unter "Nachtrag" geschrieben habe.
 

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

OK, habe es gesehen.
Danke für den Tipp, da spare ich ja noch einmal fast 150 € wenn ich den nehme anstatt die 512GB SSD die mir 299€ kosten würde.
Dann werd eich den gleich mal bestellen. Danke
 
L

Linus

Guest
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

@ Steinadler

Wobei das von mir weiter oben verlinkte Notebook "lediglich" über eine 120 bzw. 128 GB SSD und eine herkömmliche 1 TB HDD verfügt. Doch das reicht für das Betriebssystem und die von Dir gewünschte Software mehr als aus.

Dafür sparst Du Dir die Neuinstallation des Systems und ja - ich würde in diesem Fall auf jeden Fall bei Windows 8.1 bleiben. Komm bloß nicht auf die Idee, Windows 7 installieren zu wollen. :unsure:

Und das schreibe ich, obwohl ich seit etlichen Jahren ein überzeugter Windows 7 Anwender bin und Windows 8 bzw. Windows 8.1 bisher gemieden habe, wie die sprichwörtliche "Pest".
 

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Alles klar, ist schon bestellt.
Ja die 128 GB SSD reichen vollkommen aus.
Ich bleibe auch bei 8.1, komme damit jetzt sehr gut Recht auch mit der Testversion von Windows 10 was ich auf PC habe geht alles bestens.
Windows 7 hat mir auch super gefallen, das läuft noch auf dem andern PC den wir haben.
Danke für deine Tipps.
Ich hoffe mal das Windows 8.1 auf der 128GB SSD installiert ist.
 
L

Linus

Guest
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

@ Steinalder

Natürlich ist das Betriebssystem auf der SSD installiert - alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn machen?! :unsure:

Acer "fabriziert" zwar manchmal recht "wundersame Dinge", doch so etwas haben die Damen und Herren noch nicht fertig gebracht, dass Betriebssystem auf die HDD statt auf der vorhandenen SSD zu installieren.

Und bitte vergiss nicht, die Recovery Medien - USB Stick und / oder DVDs - zu erstellen, bevor Du anfängst, etwas auf dem Notebook zu installieren.
 

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Alles klar, das vergesse ich nicht Recovery Medien zu erstellen.
Habe das immer gemacht auf DVD, wurde mir auch gleich beim ersten start meines alten Acer Aspire angezigt das ich dieses machen soll.
Mache ich auch, schöner wäre ja wenn man das BS auserdem noch mit auf DVD mitliefert.
 

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Hallo,
Heute bekomme ich meinen Laptop geliefert, da ich ja Windows 8 als Kaufversion habe in 32 und 64 Bit Version ist es doch eigentlich überflüssig ein Recovery Medien zu erstellen. Wenn ich mal neu installieren muss kann ich ja mein gekauftes Windows 8 nehmen.
Ist ja dann auf keinen weitern PC oder Laptop installiert.
 

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Möchte mich noch mal bedanken für die gute Hilfe, haben Laptop jetzt ja fast 1 Monat im Einsatz und muss sagen der ist sein Geld werd.
Alles ist super schnell.
Eine Frage hätte ich noch einaml um kein extra Thema zu eröffnen.
W"ir möchten unsern Neffen einen Laptop kaufen, die Auswahl steht auch schon, der eine hat einen festeingebauten Akku und der andere einen den man erst reinmachen kann wenn man ihn benötigt.
Welches wäre jetzt von Vorteil, muss dazu sagen das der Akku fast nie benutzt wird da der Neffe so gut wie nie außer Haus ist wegen seine Krankheit. Sprich der Laptop hängt immer an der Steckdose.
Diese hat aber keine SSD, was nicht schlimmist den laut den Bewertungen ist er auch rasend schnell.
Mir ging es ja auch nur ums schnellere booten mit der SSD, ansonsten kommt bei mir alles auf die HDD.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Hallo,
ohne die Typenbezeichnungen, wird Dir niemand raten können.
Externe Akku´s können die Laufzeit (auf Akku) entsprechend verlängern. Das geht bei internen Akku´s nicht.

Auch der Austausch bedarf einiger Fachkenntniss, wenn intern verbaut.

Gruß
Mc Stender
 

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Danke, die Antwort reicht mir schon.
Da kommt dann diese in Frage Acer Aspire Nitro VN7-791G-759Q, Akku ist im Lieferumfang enthalten. Wird dann nur noch die SSD 128 GB gegen einen 512 GB ausgetauscht.


 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Steinadler

Neuer Benutzer
AW: Lohnt sich dieser Kauf.

Die Garantie benötigen wir schon, da ich über Katalog kaufe und 36 Monate Garantie immer nehme.
Kein Problem, hier im Katalog gibt es wie ich sehe etliche mit 256 gb SSD und sogar 512gb SSD.
Werde da einen nehmen.
Aber danke für die Hilfe, das die SSD so versteckt im Laptop sitzt wusste ich nicht.
Habe ja auch noch nie einen Laptop augeschraubt weil es nicht nötig war, kaufe mir ja immer den der alles gleich hat was ich möchte.
 
Oben