Aspire 7736G Löscht eRecovery vorhandene Partitionen?

SchreibKraft

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe in mein Acer eine neue, größere Festplatte eingebaut und mit dem Linux Befehl dd die alte Windows 7 Installation auf die neue Platte kopiert. Allerdings ist Windows auf der neuen Platte nicht zum Booten zu bewegen, alle Versuche mit bootrec.exe und BCD Wiederherstellung sind gescheitert.

Ich möchte daher mit meinen eRecovery DVDs Windows 7 neu installieren, auf der neuen Platte.

Ich habe auf der neuen Platte aber auch noch Linux Partitionen mit meinem Linux System.

Ich möchte daher wissen, tastet eRecovery bestehende Partitionen an oder löscht diese gar? Oder lässt eRecovery die Partitionen in Ruhe?

Gruß
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Löscht eRecovery vorhandene Partitionen?

Servus,

was besser / sicherer ist, ist ein Clean-Install.

Dabei kannst Du auswählen, welche Partitionen gelöscht werden. Dazu hast Du dann ein sauberes System.

Grüße
Dominik
 

SchreibKraft

Neuer Benutzer
AW: Löscht eRecovery vorhandene Partitionen?

Clean install? Mit der Recovery DVD? Ich habe ja keine normale Windows 7 DVD, sondern nur das Recovery Geraffel von Acer, wie kann man damit eine saubere Neuinstallation machen? Wie gesagt, die bestehenden Partitionen sollen nicht ungefragt geschreddert werden!

Gruß
 

SchreibKraft

Neuer Benutzer
AW: Löscht eRecovery vorhandene Partitionen?

Du kannst die ISO-Images downloaden...
Home Premium x32
Home Premium x64
Professional x32
Professional x64

Linzenz von der Unterseite des Notebooks...

Grüße
Dominik

Das "msvista" in den Links klingt aber nicht nach Windows 7....

und wie vertrauenswürdig ist denn diese Seite? Ich lade mir ungern einfach irgendwas aus dem Netz runter, außer open source. ISOs direkt von Microsoft gibt es keine?

Gruß
Malte
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Löscht eRecovery vorhandene Partitionen?

Lass' Dich von dem "msvista" nicht beirren...
Diese Images nutze ich auch.
Und die sind direkt von M$!

Grüße
Dominik
 
Oben