Switch SW312-31P Linux Installation möglich?

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Michael89, 28. September 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich versuche seit Tagen Linux (Mint/Ubuntu) zum laufen zu bekommen. Aber es bleibt immer nachdem ich den USB-Stick als Boot-Medium gewählt habe hängen. Habe schon dinge versucht wie die 32bit efi zu verwenden ,Secure Boot an/aus usw.. Ich habe auch diverse USB Sticks versucht aber es will einfach nicht vom USB-Stick starten. Das einzige was ich nicht probieren konnte war den BIOS-Mode zu ändern, dass ist leider auf dem Acer Switch 3 nicht möglich es gibt nur UEFI zur auswahl.

    Hat vllt. jemand eine Idee wie ich Linux darauf installiert bekomme?

    mfg
     
  2. Hallo,

    um welches Acer Switch 3 handelt es sich hier? Dafür wurden die Präfixe erschaffen.

    USB Stick mit diesen Rufus - Create bootable USB drives the easy way erstellen und darauf achten, das UEFI eingestellt werden muss.

    Verschoben zu Linux.

    MfG Olaf
     
  3. #3 Michael89, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
    In der Präfixliste war das SW312-31P leider nicht gelistet.
    Danke für deinen Tipp mit Rufus, aber wurde auch schon probiert und es startet nicht. Wie gesagt im BIOS lässt sich der BIOS-Mode auch nicht umstellen. (BIOS ist auf aktuellster Version). Hab auch schon andere Linux Distributionen versucht aber immer sobald ich den Stick wähle bleibt es hängen. Wirkt irgendwie als ob etwas den Start blockiert, bin mir sicher, dass wenn ich einen Windows 10 Stick vorbereite, dieser ohne Probleme startet.

    Habe auch Acer angeschrieben deswegen, die schrieben mir es sei einfach nicht vorgesehen, deswegen auch meine Vermutung mit dem Windows 10 Stick.